World of Warcraft: Kommt Legion mit dem WoW-Film?

Fans von World of Warcraft können im kommenden Jahr mit gleich zwei Veröffentlichungen rechnen: Dem neuen Addon Legion und dem Warcraft-Film.

Sind die Releasedaten aufeinander abgestimmt?

Am 10. Juni erscheint der Film - doch wie sieht es mit dem Spiel aus?
Am 10. Juni erscheint der Film – doch wie sieht es mit dem Spiel aus?

Für alle Fans von Blizzards Warcraft-Franchise wird das nächste Jahr wohl ein wirklicher Segen: Es steht nicht nur die Veröffentlichung der neuen Erweiterung World of Warcraft: Legion an, sondern auch der Film mit dem simplen Namen Warcraft. Schon länger fragen sich viele Spieler, ob Blizzard einen relativ zeitgleichen Release der beiden Werke plant.

Jonathan Doyle von mmogames.com hatte die Gelegenheit, mit Ion Hazzikostas (Lead Game Designer) und Tom Chilton (Game Director) zu sprechen und sie vor genau diese Frage zu stellen. Die Antwort darauf ist für viele wohl etwas ernüchternd:Wir wissen es nicht. Das Datum des Filmes wurde bereits einige Male geändert. Angenommen, es bleibt bei dem aktuellen Termin könnte [die Veröffentlichung der Erweiterung] auch um den Dreh stattfinden, etwas vorher oder nachher„, sagte Chilton.

Hazzikostas entkräftige das sofort noch ein wenig und fügte an „Das Spiel wird releaset, wenn die Zeit dafür reif ist.

Das klingt nach dem typischen „It’s done, when it’s done“, was man seit Jahren von Blizzard hört – und sich auch wohl so schnell nicht ändern wird.

Quelle(n): mmogames.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Benjamin Schneider

Ich glaube nicht das Blizzard ein Spielrelease an den Film knüpft! Aus ganz einfachen Gründen, dass würde nämlich bedeuten das Blizzard mit den Film neue Abos generieren möchte und diese Neulinge müssten dann eh erst einmal Classic, BC , Woltk, Cata, Mop, Wod durchspielen um zu Legion zu gelangen und da ist es völlig unerheblich ob das Addon bereits 3 oder 6 Monate auf dem Markt ist. Sicherlich Spielt die Vermarktung vom Film und Spiel eine Rolle es ist schließlich eine Marke an der Blizzard doppelt verdient, aber kein Release Grund.
Ein weiterer Grund der meines Erachtens dagegen Spricht ist, dass Blizzard gern Events nimmt um ihren Jahresplan zu gestalten, also z.B. Inhaltspatche, Addons, GC, Blizzcon etc. Und die Veröffentlichung des Films ist ein wichtiger Punkt für Blizzard in ihren Jahres Plan um für Furore zu sorgen. Da also Blizzard dieses Jahr nur Hots released hat und noch das Starcraft 2 Addon kommen wird (wahrscheinlich der Weihnachtssale für nette Quartalszahlen), wird Legion wohl im ersten halbjahr 2016 vorm Film erscheinen und da muss ich leider mein Vorposter mit ||| enttäuschen, dass Einzige was dieses Jahr von WoW kommt wird die Beta sein und die wird sicherlich nach der Blizzcon erscheinen. Rechnet man dann ab November ein halbes Jahr kommt Legion wohl zum April wie bereits BC 2007, wenn ich mich nicht irren sollte.
Zu Guter letzt worde der Film wegen Konkurenzfilmen wie Star Wars bereits 2 mal verschoben, daher liegt die Zielgruppe nicht unbedingt an den Abonnenten von WoW sondern eher bei Kinobesuchern allgemein, denn Warcraft will ein Herr der Ringe werden wie in gewissen Portalen berichtet und da reichen 10-15 Mio Abonnenten der vergangenen Jahre nicht aus.

Gert-Joachim Weyer

Na wenn es um die Filmzeit released wird haben die noch aktiven WoW Spieler rund ein Jahr ohne neuen Content hinter sich!

Bin auch gespannt wo die Abozahlen dann liegen werden.

Und beim nächsten Addon solche Fauxpas wie zB die Garni,zu wenig Inhalte etc dürfte dem Game dann endgültig das Genick brechen.Klar es hat immer noch die meisten Spieler,es hab aber auch am meisten zu verlieren.

Als Blizz Cata released hatte,war ich nach ca 3 Monaten unheimlich enttäuscht.Ich hab dieses Addon gar nicht gemocht.MoP hatte bei mir wieder alles herausgerissen!Ich fands topp!Riesen Hoffnungen hatte ich dann bei WoD von wegen ein neues BC?

Heute muss ich sagen das Cata besser war als das nahezu Inhatslose WoD.Twitteranbindung,Garni Browserspielchen….noch so’n Ding das auch nur annähernd in die Richtung einschlägt und für mich war’s das.Ich schätze mal nach den Aboverlusten stehe ich mit diesen Gedanken nicht alleine da.

sickgaming

Ist der Höllenfeuer Raid der letzte bis zum neuen Addon? Oo

Gerd Schuhmann

Ja.

sickgaming

Danke für die Sekundenschnelle antwort. Ist ja echt peinlich von Blizzard 🙂

mmogli

-Heute muss ich sagen das Cata besser war als das nahezu Inhatslose WoD.Twitteranbindung,Garni Browserspielchen…………………………

Vor einem Monat wurde ich hier übelst beschimpft ( Schund) ,wegen solche anti WoD Äußerungen. Stimme dir aber zu ..Daumen hoch

zazomazzo

Ihr habt da aber nur die Hälfte seiner Aussage betrachtet. 😉
Er sagte ja extra, dass der Film-Launch NICHTS mit dem Erscheinungsdatum des Addons zu tun hat.

„Legion could launch before or after the Warcraft movie and the expansion release date isn’t tied to it.“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x