WoW: Legion – Mobiles Auktionshaus zeigt falsche Itemlevel – Vorsicht!

Im mobilen Auktionshaus von WoW könnt ihr Euer Gold schnell verpulvern – ein Bug sorgt für falsche Werte auf epischen Gegenständen.

In einem Spiel mit der Größe von World of Warcraft gehören kleinere Fehler im Spiel zur Tagesordnung – das lässt sich nur schwer vermeiden und die meisten Spieler haben sich daran gewöhnt. Ärgerlich wird das Ganze jedoch dann, wenn man viele Ressourcen im Spiel verliert, wie etwa Gold im Auktionshaus.

Wow Treasure Goblin

Wie Buffed berichtet, gibt es in der aktuellen Version der World of Warcraft Mobile Armory einen Fehler, der sich besonders beim Kauf im Auktionshaus auswirkt. Wer versucht, ein paar Schnäppchen zu schießen und etwa nach den epischen „Bind on Equip“-Items sucht, der könnte von der Anzeige getäuscht werden. So erging es auf Reddit dem Nutzer repelwithoutacause, der sich einen Ring mit Gegendstandsstufe 840 kaufen wollte. Später im Briefkasten seines Charakters war der Ring dann auf mickrige 810 geschrumpft – ein klarer Anzeigefehler.

Sucht man weiter nach diesem Thema, dann scheint das keine Neuerung zu sein – bereits im September gab es erste Meldungen über diesen Fehler. Die Game Master im Spiel scheinen den Spielern jedoch nicht helfen zu können, da für sie nicht verifizierbar ist, ob ein Gegenstand wirklich mit dem „falschen“ Itemlevel angezeigt wurde. Sie raten dann dazu, den Gegenstand wieder im Auktionshaus zu verkaufen – vielleicht mit etwas Profit.

World of Warcraft

Die Betroffenen vermuten, dass der Anzeigefehler immer dann auftritt, wenn das Item im Spiel einen Sockelplatz hat, denn das war bei den bisher bekannten Meldungen immer der Fall.

Da der Fehler inzwischen knapp 3 Monate bekannt ist, fragen sich immer mehr Leute, warum Blizzard ihn nicht behebt. Vielleicht war er einfach zu klein und unbedeutend, weil er nur eine sehr geringe Anzahl an Spielern betrifft – oder die Entwickler können den Ursprung des Fehlers nicht eindeutig ausmachen.

Hütet Euch auf jeden Fall beim nächsten Nutzen des Auktionshauses über die Mobile Armory – der gekaufte Gegenstand könnte nicht dem entsprechen, was Ihr erwartet.

Gegenwärtig gibt es auch die letzte Chance auf den Weltboss Na’zak, bevor er wieder in der Versenkung verschwendet.

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x