WoW: Legion – Legendäre Items gibt’s bald als Randomdrop

In World of Warcraft: Legion wird es legendäre Items als Randomdrops geben – wir haben die Details für Euch!

Mit ein bisschen Glück zur Legende

Am zweiten Tag der BlizzCon hat man noch einige Details zu den Spielsystemen der neusten World of Warcraft-Erweiterung „Legion“ verraten. Im Zuge des „Game Systems“-Panels kam man auf mehrere Gameplay-Aspekte zu sprechen. Die Entwickler stellten dem Publikum die Frage, ob sich Spieler noch an die „Random Drops“ aus der Classic-Version von World of Warcraft erinnern würden. Darunter fielen verschiedene Gegenstände mit einzigartigen Effekten, die zwar selten zum Tragen kamen, aber doch sehr cool und einzigartig waren.

In Classic waren dies begehrte Gegenstände, die jedem Spieler den Tag versüßt haben.
In Classic waren dies begehrte Gegenstände, die jedem Spieler den Tag versüßt haben.

Genau dieses Gefühl möchte man in Legion wieder zurückbringen. Doch in einer Zeit, in der Content schnell konsumiert wird, würden solche Randomdrops sehr schnell an Bedeutung verlieren – es sei denn, man bläst sie richtig stark auf. Aus diesem Grund führt Blizzard legendäre Gegenstände ein, die überall in Legion droppen können und Euch, ähnlich wie die Artefaktwaffen, die ganze Erweiterung über begleiten sollen.

Die neuen Legendaries droppen zufällig - sollen aber wichtig für das ganze Addon sein.
Die neuen Legendaries droppen zufällig – sollen aber wichtig für das ganze Addon sein.

Die gezeigten Gegenstände sind nur Beispiele und können sich noch ändern, allerdings sind ihre Effekte bewusst stark gewählt, wie etwa der „Mantle of Flames“, der allen Feinden um den Spieler herum sekündlich 5.000 Schadenspunkte zufügt. Ein weiteres Beispiel sind die „Boots of Wondrous Rapidity“, welche die Bewegungsgeschwindigkeit um einen Teil der Tempo-Wertung erhöhen.

Ob diese legendären Gegenstände es wirklich mit so viel Auswirkungen ins Spiel schaffen, bleibt letztendlich abzuwarten. Vielversprechend und interessant sehen sie auf jeden Fall aus.


Mehr brandaktuelle Infos von der BlizzCon findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rico

Wichtig ist dabei auch, dass die Items nicht nur gelb aussehen, sondern sich auch vom Skin abheben, also eben auch optisch was besonderes sind.

N0ma

die Möhre gibts jetzt auch in Gold

Luriup

Habe ich 2005 nennen anderes WoW gespielt als der Rest?
Bei mir gab es keine imba Zusatzstats.

Cortyn

Doch, gabs. 1%-Chance eine Frostnova auszulösen, etc. Siehst du doch auf den Beispielen oben, die sind aus Classic.

Gorden858

Ehrlich gesagt, haben die mich in Classic auch schon immer genervt, weil ich nie eins gefunden habe (außer mal einem Epicdolch auf Stufe 40, der mir aber natürlich auch nicht mehr gebracht hat, als ihn 2-3 Level länger behalten zu können, als wenn er blau gewesen wäre. Vermute aber ja mal, dass diese BoP werden, oder? Sonst wir vermutlich sofort P2W geschrieen. Und wenn die BiS sein sollten rennen nachher neben den Artefaktwaffen (die ich grundsätzlich interessant finde) mit nochmehr immer gleichen Ausrüstungsgegenständen und Skillungen rum. Bin also insgesamt nicht überzeugt.

Aber waren denn das jetzt alle Informationen von der BlizzCon für WoW: Legion? Oder sind noch Artikel in der Pipeline? Gab schließlich zwei 1,5 Std Panels + ein Q&A. Hatte mir da mehr erhofft z.Bsp mehr Details zu den Klassenhallen, Klassenänderungen oder Zonen.

Gerd Schuhmann

Sind noch Artikel in der Pipeline, jo.

Gorden858

Uuuh, diese Spannung… 🙂

Koronus

BoP? BiS?

Gorden858

Bind on Pickup, Best in Slot

Koronus

Danke jetzt verstehe ich was du meinst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x