WoW: Legion – Spieler enttäuscht über Legendary-System

Noch immer ist Diskussionsbedarf bei den legendären Gegenständen in World of Warcraft.

Die legendären Gegenstände von World of Warcraft: Legion bieten immer wieder Anlass, um sich lange und ausführlich über das System zu erhalten. Ist die zufällige Verteilung der Legendarys fair? Soll sie überhaupt fair sein? Und was ist mit Spielern, die besonders viel Pech haben? Nach dem Interview zwischen Community Manager „Lore“ und dem Game Director Ion Hazzikostas waren die Fans von dessen Aussagen gespalten.

Einige finden das System gut, andere bemängeln, dass die sogenannte „Bad Luck Protection“ nicht so hoch ausfällt, wie man das gerne hätte. Besonders die Aussage, dass Spieler irgendwann mehrere legendäre Gegenstände haben werden, um so ein größeres „Toolkit“ für ihre Klasse zu haben, sorgte für Diskussionen im offiziellen Forum.WoW Ion Hazzikostas Watcher

So heißt es vom Spieler Demonto:

„Mit dem aktuellen System wird es einige Leute geben, die nichtmal ein [Legendary] haben werden. Ihr sprecht darüber, dass Leute eine Sammlung von Legendaries haben werden, aus denen sie wählen können. Ich will nicht respektlos sein, aber LOL.

Ich sage nicht, dass Ihr falsch liegt, aber das ist so, als würde ich mich fragen, ob ich heute meinen Ferrari oder meinen Lamborghini fahren sollen. Oh, Moment. Ich habe weder das eine noch das andere und werde vermutlich NIEMALS beide haben.“

Community Manager Aerythlea antwortete darauf wie folgt:

„Ich verstehe, was du sagen willst, aber auf der anderen Seite ist Legion noch nicht einmal 2 Monate draußen. Ich verstehe, dass es sehr frustierend ist, wenn man aktuell kein Legendary hat oder eines, das nicht ideal ist. Aber, wenn wir etwas rauszoomen und das Ganze auf lange Sicht betrachten, sagen wir… in 10 Monaten oder mehr…, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die meisten Spieler, die regelmäßig spielen mehr als ein Legendary besitzen werden.“WoW Legendary

Cortyn meint: Ich persönlich finde das aktuelle System eigentlich recht gut, denn der Überraschungseffekt, wenn dann endlich mal etwas droppt, sorgt immer für gute Stimmung im TS. Ich habe aber auch leicht reden, denn mein erstes Legendary ist bereits in der ersten Woche gedroppt. Wie sieht es bei Euch aus? Schon ein Legendary oder noch auf der Suche?


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.comeu.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (21)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.