World of Warcraft: Klassenhallen sind Beiwerk, nicht so dominant wie Garnisonen in WoD

Laut Blizzard werden die Klassenhallen in World of Warcraft: Legion gar nicht so schlimm, wie viele es nun befürchten.

Missionen in den Klassenhallen machen nur 3% von WoW: Legion aus

Wow Paladin Ashbringer

Als in den vergangenen Tagen die ersten Bilder von den Klassenhallen und den dazugehörigen Missionen auftauchen, war die Enttäuschung bei vielen Spielern groß. Würden diese Inhalte in Legion nur eine Weiterführung der Garnisonen sein? Muss man tatsächlich den ganzen Tag Anhänger auf Reisen schicken, damit die für einen die Arbeit erledigen können, während man selbst nur am Kommandotisch herumgammelt?

Im offiziellen Forum hat Blizzard nun in einem sehr ausführlichen Beitrag Stellung bezogen und deutlich klargestellt, dass man die Befürchtungen der Spieler gehört hat und deswegen einige Sachen ins rechte Licht gerückt.

“Während in Warlords of Draenor die Garnisonen und Anhänger ein sehr großer Teil des Contents waren, werden die Missionen der Klassenhallen vermutlich ungefähr 3% ausmachen.”

Zudem solle man nicht vergessen, dass das System in der Alpha von Legion noch in einer frühen Phase ist. Gerade weil das Interface noch stark an die Garnison erinnert, könnte der Eindruck entstehen, man habe das 1:1 übernommen. Dies sei aber definitiv nicht der Fall.

Dennoch werde es einige Missionen geben, die man durchaus in der Klassenhalle abschließen muss. Bestimmte Teile der Klassen-Kampagne wären “Füll-Missionen”, bei denen man die eigenen Champions aussenden muss, um bestimmte Artefakte zu bergen (oder Ähnliches). Dies variiert aber von Klasse zu Klasse und soll bestimmte Questreihen nur etwas strecken. Somit weiß man stets, wann die Quest weitergeht und müsse nicht – wie in WOD – auf den Mittwoch warten.

WoW Fanart Chenbo Blood Elf Deathknight
Faules Rumsitzen soll es in Legion nicht geben. Wobei… 3% Rumsitzen sind erlaubt.

Zum Abschluss hat man auch noch eine Botschaft an alle Fans, die nur denken, dass dies nun “süße Worte” wären, um die Massen zu beruhigen.

“Wir verstehen, dass es hier auch einen großen Anteil an Zynismus gibt und hier sind vermutlich einige, die das gerade lesen und denken, dass das hier nur schöne Worte sind, um unseren finsteren Plan zur geheimen Herrschaft der Missionstische zu überdecken. Aber selbst wenn wir wollten, dann wissen wir, dass wir hier nichts verstecken können. Lange bevor Legion in den Händen aller Spieler ist, werden die Spieler das System in ihrer Gänze in der Beta erleben – und auf Basis dessen wird darüber geurteilt.”


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um die kommende Erweiterung “Legion” findet Ihr auf unserer World of Warcraft-Themenseite.

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
amigoo

ich verstehs bis heute noch nicht warum die diese schwachsinns garnison nicht zumindest account übegreifend gemacht haben, je fraktion eine garnison und fertig, ist ja echt net zum ausshalten der blödsinn

Caldrus82

Für mich ist es absoluter Schwachsinn, dass man auf dem demselben Server, in der gleichen Fraktion für jeden Charakter die Garnison neu machen muss. Riesen-Schwachsinn… Sowas sollte man Server-bezogen machen. Man kommt ja kaum drumrum die Garni auszubauen, selbst wenn man keinen Bock drauf hat.

Theojin

Erst war die Garni cool, so ne Art Housing, halt nur in schlecht, Blizzlike halt, Als ich dann mit meinem 3. Twink die Garni fertig hatte und mich nach einer Woche ständigen Hin- und Herloggens gefragt habe, was ich da eigentlich mache, war mein Account 5 Minuten später gekündigt und seitdem nie wieder angerührt.
Ich lese mir immer nur die News durch, aber bisher hat mich nichts darin bestärkt, daß Blizzard mit Legion irgendwie die Kurve kriegen will. Versprochen haben sie vor den letzten Addons immer das Blaue vom Himmel und bekommen hat man es dann doch nicht, selbst wenn man, nach 10 Jahren WoW mit all seinen Verschlimmbesserungen sowieso keinen hohen Ansprüche mehr hatte.

Mittlerweile ist es echt so; wenn ich bei WoW Spaß haben will, logge ich mich aufn Classicserver ein und queste eine Runde mit meinem Levelchar.

Dachlatte

Das sind schon 3% zuviel, von dem Browsergame “Rotz”!

m_coaster

Gibt es noch die Garnison? Am Anfang hab ich die gefeiert, am Ende war es für mich der Ausstieg. WoW war irgendwie kein MMO mehr…

Guybrush Threepwood

Mich hat das Ding nachher auch nur noch genervt.

Guybrush Threepwood

Habe mich da nicht so genau erkundigt aber sind in den Klassenhallen auch andere Spieler oder ist das ne Instanz wie die Garnison für sich und die NPC’s?

ChinaWhite

Sind auch andere spieler da

Guybrush Threepwood

Cool. Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x