WoW: Legion – Hotfix korrigiert die skalierenden Gegner

Ein Hotfix für World of Warcraft hat die dramatische Skalierung der Mobs abgeschwächt. Vollkommen abschalten will Blizzard sie jedoch nicht.

Kurz nach dem Aufspielen von Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ kam es in World of Warcraft zu jeder Menge Beschwerden der Spieler. Einstmals harmlose Gegner auf den Verheerten Inseln prügelten selbst erfahrene Recken ins Grab. Wer drei Feinde gleichzeitig auf sich zog, wo er früher sieben oder gar acht Mobs pullen konnte, der lag schneller im Dreck als er „wtf blizz“ in den Allgemeinchat hämmern konnte.

Schuld daran ist ein neues System, bei dem Gegner auf Stufe 110 mit dem Itemlevel des Spielers skalieren. Diese Werte sind allerdings drastischer als geplant, weshalb man nun einen Hotfix aufgespielt hat. Dieser brachte vor allem zwei große Änderungen mit sich, die Community Manager Ornyx im offiziellen Forum vorstellte:

  • Skalierende Feinde teilen nicht mehr Schaden aus. Das Ziel war es, die Dauer der Kämpfe zu erhöhen und nicht Feinde bedrohlicher zu machen.
  • Die Rate, mit der die Lebenspunkte von Feinden mit dem eigenen Itemlevel skaliert, wurde drastisch reduziert. Das einzige Ziel sei es hier, die Kämpfe so zu verlängern, dass Monster nicht tot sind, bevor Spieler darauf reagieren können – etwa, wenn mehrere Spieler auf einen Questmob warten.
WoW Bloody Dead Soldier
Dank skalierender Feinde lag mal ziemlich oft im Dreck.

Später will man auch noch einen Bug beheben, der aktuell dafür sorgt, dass das Ablegen von Ausrüstungsgegenständen Feinde drastisch schwächt. So lohnte es sich bis zum heutigen Morgen etwa, einen Ring abzulegen, da Feinde dann bis zu 30% ihrer Lebenspunkte verloren haben. „Diese Änderung wird dafür sorgen, dass es niemals die richtige Entscheidung ist, Ausrüstung abzulegen“, heißt es von Ornyx.


Was der Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ so alles an dokumentierten Änderungen mit sich gebracht hat, das erfahrt Ihr in diesem Beitrag zu den Patchnotes.

Quelle(n): mmo-champion.com, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fenrir

Das war eh eine [voll nicht gute] Idee von Blizz… Man möchte doch auch „mächtiger“ sein wenn man mehr Gear hat. Man möchte weniger auf die immer gleichen Mobs prügeln und schneller fertig sein mit den nervigen WQs. Was bringt mir 900+ Gear wenn mich ein Steroid-Eichhörnchen umprügeln kann -.-

Cortyn

Weniger Kraftausdrücke, sonst stimme ich dir aber zu. Das Ziel ist ja auch, dass du immer schneller vorankommst. Die Werte waren schlicht falsch. Wenn du um 5% stärker wirst, sollten Feinde um 2-3% stärker werden. Dadurch bist du noch immer schneller als zuvor.

Fenrir

War doch nur eins und klang netter als [ich schreib da mal nix sonst wirds wieder verniedlicht] 😛

Mitm Enhancer bin ich eh an dem Punkt bei dem alles (bis auf die Elite Mobs) nur einen Stormstrike kostet. Diesen Punkt möchte ich gerne behalten^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x