WoW: Legion – Eventmounts farmen bald schon ab Level 16!

Die verschiedenen Events in World of Warcraft skalieren bald mit dem Level der Spieler. Auch kleine Twinks können dann nach den Belohnungen streben.

In regelmäßigen Abständen wird World of Warcraft von verschiedenen saisonalen Events heimgesucht. Da gibt es die Klassiker, wie die Schlotternächte oder das Winterhauchfest, und noch etwas „jüngere“ Events wie den überarbeiteten Valentinstag „Liebe liegt in der Luft“. Fast alle diese Ereignisse haben besondere Belohnungen, die nur über einen kurzen Zeitraum hinweg ergattert werden können.

Die seltensten und wertvollsten Belohnungen, wie etwa das Reittier von kopflosen Reiter oder die Rosa Liebesrakete vom Valentinstag, können dabei nur von Charakteren gefarmt werden, die nahe der Maximalstufe sind.wow-love-is-in-the-air-goblins

Doch damit dürfte bald Schluss sein. Bereits auf dem PTR von Patch 7.1.5 wird „Liebe in der Luft“ so überarbeitet, dass die Eventbosse skalieren – ähnlich wie die Questgebiete auf den Verheerten Inseln von Legion. Im Klartext bedeutet das, dass die meisten Spieler ihre zahllosen Mini-Twinks auspacken dürfen, um die begehrten Reittiere zu farmen. In ganz besonderen Extremfällen wird das sogar dazu führen, dass Spieler pro Tag mehrere Charaktere auf Level 16 leveln, nur um eine Chance auf die seltenen Reittiere zu haben, den Charakter danach löschen und den Prozess dann wiederholen. So oft, wie die Freizeit es eben zulässt.

Das anstehende Fest Winterhauch (quasi WoW-Weihnachten) wird von diesen Änderungen wohl noch nicht betroffen sein und auch das Mondfest wird noch nicht skalieren. Danach sollten aber die meisten Ereignisse für alle geeignet sein, die den jeweiligen Dungeon des Events auf ihrer normalen Stufe betreten können.wow-love-rocket

Cortyn meint: Mir gefallen diese Änderungen ziemlich gut. Auch wenn es nun schon einige Jahre her ist, dass ich mich von Events ausgeschlossen fühlte, weil mein Char noch zu niedrig war, ist es sicher schön für alle, die ihre Sammlungen vervollständigen wollen. Das dürfte auch dem einen oder anderen neuen Spieler helfen, schon früh an der vielfältigen Welt gefallen zu finden.

Patch 7.1.5 bringt auch Nerfs an beliebten Fähigkeiten wie „Von der Schippe springen“ beim Schurken.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.