WoW: Nichts zu tun in Patch 7.2? – Geduld, Content kommt „gestaffelt“

Spieler klagen darüber, dass es beim neuen Patch in WoW nichts zu tun gibt. Nach wenigen Stunden ist der Dampf raus – aber warum?

Die Vorfreude war bei den meisten Spielern groß, als die Helden von Azeroth sich endlich in die neuen Inhalte von Patch 7.2 stürzen konnten, um der Brennenden Legion ordentlich in den Hintern zu treten.

Doch die Entdeckerfreude währte nur kurz. Nachdem man sich knapp eine Stunde lang durch die Quests und die Aufwertung der Artefaktwaffe gekämpft hatte, stand noch ein Besuch im Dungeon „Die Kathedrale der Ewigen Nacht“ an – bevor die Gesichter lang und länger wurden. Gelegentlich ploppt noch ein Elite-Gegner auf der Karte der Verheerten Küste auf, doch sonst geschah wenig.

War das schon alles? Hat Patch 7.2 nicht mehr zu bieten und nach 2-3 Stunden ist der Spaß vorbei?Kil'Jaeden-WoW

Das ist nur teilweise der Fall, denn Blizzard hat sich dazu entschieden, den Content von 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ gestaffelt zu veröffentlichen, weshalb die erste Woche noch ein wenig mau ausfällt. Inzwischen haben die Entwickler allerdings für Klarheit gesorgt und deutlich erklärt, wann genau die verschiedenen Inhalte von 7.2 zugänglich werden:

  • Woche 2: Die Invasionen der Legion beginnen auf den Verheerten Inseln und das erste PvP-Brawl wird aktiv
  • Woche 3: Kapitel 5 der Klassenkampagne wird zugänglich, was neue Anhänger, neue Upgrades für die Ordenshalle und klassenspezifische Weltquests freischaltet.
  • Woche 4-11: Fortlaufende Stücke der Geschichte werden freigeschaltet, was letztlich in der Öffnung des Grabmal von Sargeras und der Fähigkeit, sich Klassen-Reittiere zu verdienen, mündet.

Es gibt mehrere Gründe für diese Staffelung. Einer ist, dass man die Spieler nicht mit zu vielen Möglichkeiten direkt auseinander reißen und überfordern will. Ein weiterer ist, dass die Freischaltung der Inhalte einem groben Story-Bogen folgt, den man auf diese Weise darstellt. Woche 1 ist etwa der Angriff von Dalaran auf die Verheerte Küste, in Woche 2 kontert die Legion mit den Invasionen und in Woche 3 reagieren die Helden dann darauf.Wow Tomb of Sargeras Elven Glasses

Blizzard entschuldigt sich, das nicht von Anfang an klar kommuniziert zu haben und hofft, dass damit nun alle Unklarheiten beseitigt sind.


Blizzard hebt übrigens die Preise in WoW und Hearthstone drastisch an – ein guter Grund zum Meckern.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.