WoW: Legion – „Bad Luck Protection“ bei Legendaries? Es gibt sie doch!

Endlich haben die Spieler von WoW eine Bestätigung: Legendäre Gegenstände sind nicht völlig zufällig.

Kaum ein Thema wurde in World of Warcraft: Legion so heiß diskutiert, wie die Verteilungsrate von legendären Items. Gibt es nun eine „Bad Luck Protection“? Hat die gespielte Zeit einen Einfluss auf die Dropraten der Legendaries? Zuvor hatte Ion Hazzikostas, der Game Director von WoW, bestritten, dass es eine solchen Schutz gibt. Einen Patch später (also mit 7.1) folgte ein Beitrag vom Community Manager, der erneut von so einem Schutz sprach. Die Verwirrung war groß, was die Fans zu weiteren Spekulationen anheizte.WoW Khadgar Legendary Ring

Jetzt hat CM Aerythlea einmal mehr das Wort ergriffen und deutlich gesagt: Ja, es gibt einen Schutz gegen Pech bei der Verteilung von Legendaries! In dem Forenpost heißt es:

„Ja, ein Schutz gegen Pech existiert.

Wenn es um die begehrteste Beute von Bossen geht (Ausrüstung/Reittiere/Begleiter), dann haben diese eine feste Dropchance. Wenn die „Schuhe der endlosen Herrlichkeit“ eine 33&-Chance haben, dann wird diese Chance jedes Mal 33% betragen, egal wie oft du den Boss besiegst.

Legendaries funktionieren anders. Wenn du Inhalte spielst, in denen Legendaries vergeben werden können und keines bekommst, dann wächst deine Chance weiter an. Je mehr Inhalte zu spielst, ohne eines zu bekommen, desto höher wird die Chance.

Sagen wir, du hast einen 3-seitigen Würfel. Wenn du die „3“ würfelst, bekommst du den Gegenstand.

Im Fall der „Schuhe der endlosen Herrlichkeit“ könntest du den Würfel 20 Mal werfen und niemals eine 3 bekommen. Deine Chance, dass du bei deinem nächsten Wurf eine 3 erzielst, bleibt bei 33%. Jeder Wurf ist einzeln und vorherige Ergebnisse werden nicht berücksichtigt. Den Würfel interessiert es nicht, dass du noch nie eine 3 hattest.WoW Legendary

Im Falle der Legendaries könntest du einen 20-seitigen Würfel werfen und niemals eine 3 bekommen. Aber dank der „Bad Luck Protection“ wird der Würfel nach und nach anders gewichtet, sodass es wahrscheinlicher wird, dass du eine 3 würfelst.“

Cortyn meint: Endlich gibt es in diesem Fall Klarheit. Die Moral von der Geschicht ist also, wie schon zuvor einmal betont „Spiel den Content, dann bekommst du früher oder später ein Legendary“ – oder zwei oder drei. Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Habt Ihr inzwischen Legendaries bekommen oder haltet Ihr die „Bad Luck Protection“ noch immer nur für ein Gerücht?

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.comeu.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.