WoW: Keine Angst vor Abwechslung – Legendary-Farmen mit Gear Token

Legendäre Gegenstände hat in WoW jeder gerne. Aber damit man nicht das falsche bekommt, tun viele Spieler nur noch eines: Nethersplitter farmen. Zu Unrecht?

Mit „Das Grabmal des Sargers“, dem Patch 7.2 für World of Warcraft, wurde einiges auf den Verheerten Inseln umgekrempelt. Gerade Neulinge und Nachzügler können nun relativ schnell ein solides Itemlevel erreichen, indem sie Zeit an der Verheerten Küste verbringen. Hier befinden sich nämlich zwei Händler, die sogenannte „Gear Token“ verkaufen, die mit einem Klick einen nützlichen Gegenstand für die eigene Spezialisierung herstellen.

Doch die Gegenstände können mehr als „nur“ ein tolles Epic abwerfen. Wer besonders viel Glück hat, der erhält aus seinem Token sogar einen legendären Gegenstand! Das Beste daran: Wenn man ein spezielles, legendäres Item haben möchte, dann kauft man sich immer wieder das entsprechende Token. Möchte man also etwa die legendären Armschienen für Schattenpriester haben, dann kauft der Schattenpriester immer wieder das Token für die Armschienen, bis letztlich die gewünschten Legendaries dabei rauskommen.WoW Maiev Broken Shore

Doch dieses System führte zu einem Problem: Was ist mit der „Bad Luck Protection“ die dafür sorgt, dass die Wahrscheinlichkeit für Legendaries immer größer wird?

Gear Token haben keinen Einfluss auf die Bad Luck Protection

Viele Spieler trauten sich nicht mehr, andere Inhalte zu spielen aus Angst, dass der nächste Instanzboss dann ein legendäres Item droppt – aber das Falsche, also nicht das, wonach mit dem Gear-Token gesucht wird.

Das führte dazu, dass viele Spieler nur noch Nethersplitter farmten, bis sie ihr Legendary haben – aus Angst, das falsche Legendary zu erhalten. Das machen Spieler noch bis heute.

Jetzt gibt es jedoch Entwarnung. Wie uns Travis Day, ein Senior Producer bei Blizzard, in einem Interview mitteilte, gibt es keinen Grund zur Sorge:

„Die Abzeichen für Ausrüstung und die „Bad Luck Protection“ für legendäre Gegenstände sind getrennt und haben keinerlei Einfluss aufeinander.“

Wer also heute noch immer „Nur Nethersplitter farmt, um sich nichts zu verderben“ – du darfst aufhören und wieder Spaß am Spiel haben. Wirklich.WoW Broken Shore 3


Übrigens: Fliegen auf den Verheerten Inseln ist nun viel einfacher freizuschalten!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.