WoW: Keine Angst vor Abwechslung – Legendary-Farmen mit Gear Token

WoW: Keine Angst vor Abwechslung – Legendary-Farmen mit Gear Token

Legendäre Gegenstände hat in WoW jeder gerne. Aber damit man nicht das falsche bekommt, tun viele Spieler nur noch eines: Nethersplitter farmen. Zu Unrecht?

Mit „Das Grabmal des Sargers“, dem Patch 7.2 für World of Warcraft, wurde einiges auf den Verheerten Inseln umgekrempelt. Gerade Neulinge und Nachzügler können nun relativ schnell ein solides Itemlevel erreichen, indem sie Zeit an der Verheerten Küste verbringen. Hier befinden sich nämlich zwei Händler, die sogenannte „Gear Token“ verkaufen, die mit einem Klick einen nützlichen Gegenstand für die eigene Spezialisierung herstellen.

WoW Maiev Broken Shore

Doch die Gegenstände können mehr als „nur“ ein tolles Epic abwerfen. Wer besonders viel Glück hat, der erhält aus seinem Token sogar einen legendären Gegenstand! Das Beste daran: Wenn man ein spezielles, legendäres Item haben möchte, dann kauft man sich immer wieder das entsprechende Token. Möchte man also etwa die legendären Armschienen für Schattenpriester haben, dann kauft der Schattenpriester immer wieder das Token für die Armschienen, bis letztlich die gewünschten Legendaries dabei rauskommen.

Doch dieses System führte zu einem Problem: Was ist mit der „Bad Luck Protection“ die dafür sorgt, dass die Wahrscheinlichkeit für Legendaries immer größer wird?

Gear Token haben keinen Einfluss auf die Bad Luck Protection

Viele Spieler trauten sich nicht mehr, andere Inhalte zu spielen aus Angst, dass der nächste Instanzboss dann ein legendäres Item droppt – aber das Falsche, also nicht das, wonach mit dem Gear-Token gesucht wird.

Das führte dazu, dass viele Spieler nur noch Nethersplitter farmten, bis sie ihr Legendary haben – aus Angst, das falsche Legendary zu erhalten. Das machen Spieler noch bis heute.

Jetzt gibt es jedoch Entwarnung. Wie uns Travis Day, ein Senior Producer bei Blizzard, in einem Interview mitteilte, gibt es keinen Grund zur Sorge:

„Die Abzeichen für Ausrüstung und die „Bad Luck Protection“ für legendäre Gegenstände sind getrennt und haben keinerlei Einfluss aufeinander.“

WoW Broken Shore 3

Wer also heute noch immer „Nur Nethersplitter farmt, um sich nichts zu verderben“ – du darfst aufhören und wieder Spaß am Spiel haben. Wirklich.


Übrigens: Fliegen auf den Verheerten Inseln ist nun viel einfacher freizuschalten!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hamsterstruppi

Hi zusammen
Ich weiß die Frage beschäftigt Spieler schon seid Jahren…..
Aber ernst gemeint:
Lohnt sich als ehemaliger WoW Spieler ein Wiedereinstieg? Ich meine komme ich überhaupt noch hinter her? Oder erschlägt mich gleich alles?
Habe seid ca. 3 Jahren nicht mehr gespielt.

Gil Bert

Man ist relativ schnell an gear dranne nur machen die meisten klassen kaum noch mehr spaß… wie hunter den haben die komplett zerstört!

Sven

Also ich habe auch quasi seit Vanilla nicht mehr gespielt und hab dann Ende letzten Jahres wieder angefangen. Hat sich natürlich so ziemlich alles verändert aber meinen Spielspaß hat das zumindest bis jetzt nicht negativ beeinflusst.
Klar am Anfang muss man sich umgewöhnen und in das “neue” System rein finden aber mit ein bisschen Geduld und Unterstützung klappt das schon. Mach dir doch erstmal einen Testaccount und guck dir alles an. Weiß jetzt grad nicht mehr wie die Beschränkung war aber glaube bis lvl 20 oder so kann man das erstmal antesten.

Hamsterstruppi

Also ACC hab ich noch. Glaube Level 90 Char ist auch noch drauf. Aber ich hab soviel glesen von Garnison, Legendaries usw usw. Das hört sich alles super viel an ;). Bin da auch ehr der Casual Spieler

Gorden858

Wird man überall im Zuge der Klassenkampagne ziemlich idiotensicher rangeführt 😉

Mndsch3in

Legion hat einige gravierende Fehler gemacht, aber alles im allen ist das Addon das beste seit WotLK

Gil Bert

Welcher von den nethersplitter händen dropt denn legys? Beide oder nur der mit den epics?

Mndsch3in

Epics

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx