WoW: Legendäre Items werden erneut gebufft in Patch 7.2

Die orangen Items von World of Warcraft werden ein weiteres Mal überarbeitet. Grundsätzlich gibt es ein paar nette Buffs.

Die Diskussion rund um die legendären Gegenstände in World of Warcraft nimmt einfach kein Ende. Besonders der Kräfteunterschied zwischen dem, was die Spieler als „das beste“ Legendary für ihre Klasse ansehen, und den eher „normalen“ Legendaries ist noch immer ein Dorn im Auge der Community.

Im offiziellen Forum hat sich nun ein Gamedesigner dazu gemeldet und einige Pläne zur Zukunft der Legendaries verraten. Demnach wird es in einer kommenden Version von Patch 7.2 auf dem PTR einige Änderungen geben, um die Kraft der Items weiter auszugleichen.WoW Legendary

  • Legendäre Items, die einen Bonus haben, der nicht direkt den Schaden oder die Heilung steigert, bekommen einen solchen Effekt spendiert. Als Beispiel nannte er „Versprechen Elunes, der Mondgöttin“, die legendären Druidenschuhe, die einen Heileffekt verbessern. Als zusätzlichen Bonus erhöhen sie bald noch den Schaden einiger Fähigkeiten.
  • Andere Legendaries, wie „Belo’virs letztes Gefecht“, eine Robe für Magier, bekommen zusätzliche sekundäre Werte, weil das mehr Sinn ergibt. Man will nicht, dass „Blinzeln“ plötzlich zu einem Damage-Cooldown wird, weshalb man einfach dem Gegenstand rund 650 zusätzliche Punkte in einem sekundären Wert gibt.
  • Abgesehen davon versucht man auch in Zukunft die Kraft der Legendaries weiter „in line“ zu bringen, sodass es keine großen Differenzen in der Effektivität gibt. Jeder Spieler soll bei seinen ersten beiden Legendaries das Gefühl haben, einen wichtigen Fortschritt zur Charakterentwicklung erhalten zu haben.

Die Bemühungen dafür werden auch noch nach Patch 7.2 fortgeführt.wow-legion-legendary-trinkets

Was haltet Ihr von den fortlaufenden Änderungen an den legendären Items in World of Warcraft? Sollte Blizzard weiter feintunen, bis letztlich alle Legendaries irgendwie „gleichwertig“ sind oder lieber die Finger davon lassen?


Die Voraussetzungen fürs Fliegen in Patch 7.2 wurden übrigens gelockert.

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.