WoW: Legendäre Items werden erneut gebufft in Patch 7.2

Die orangen Items von World of Warcraft werden ein weiteres Mal überarbeitet. Grundsätzlich gibt es ein paar nette Buffs.

Die Diskussion rund um die legendären Gegenstände in World of Warcraft nimmt einfach kein Ende. Besonders der Kräfteunterschied zwischen dem, was die Spieler als „das beste“ Legendary für ihre Klasse ansehen, und den eher „normalen“ Legendaries ist noch immer ein Dorn im Auge der Community.

WoW Legendary

Im offiziellen Forum hat sich nun ein Gamedesigner dazu gemeldet und einige Pläne zur Zukunft der Legendaries verraten. Demnach wird es in einer kommenden Version von Patch 7.2 auf dem PTR einige Änderungen geben, um die Kraft der Items weiter auszugleichen.

  • Legendäre Items, die einen Bonus haben, der nicht direkt den Schaden oder die Heilung steigert, bekommen einen solchen Effekt spendiert. Als Beispiel nannte er „Versprechen Elunes, der Mondgöttin“, die legendären Druidenschuhe, die einen Heileffekt verbessern. Als zusätzlichen Bonus erhöhen sie bald noch den Schaden einiger Fähigkeiten.
  • Andere Legendaries, wie „Belo’virs letztes Gefecht“, eine Robe für Magier, bekommen zusätzliche sekundäre Werte, weil das mehr Sinn ergibt. Man will nicht, dass „Blinzeln“ plötzlich zu einem Damage-Cooldown wird, weshalb man einfach dem Gegenstand rund 650 zusätzliche Punkte in einem sekundären Wert gibt.
  • Abgesehen davon versucht man auch in Zukunft die Kraft der Legendaries weiter „in line“ zu bringen, sodass es keine großen Differenzen in der Effektivität gibt. Jeder Spieler soll bei seinen ersten beiden Legendaries das Gefühl haben, einen wichtigen Fortschritt zur Charakterentwicklung erhalten zu haben.
wow-legion-legendary-trinkets

Die Bemühungen dafür werden auch noch nach Patch 7.2 fortgeführt.

Was haltet Ihr von den fortlaufenden Änderungen an den legendären Items in World of Warcraft? Sollte Blizzard weiter feintunen, bis letztlich alle Legendaries irgendwie „gleichwertig“ sind oder lieber die Finger davon lassen?


Die Voraussetzungen fürs Fliegen in Patch 7.2 wurden übrigens gelockert.

Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ectheltawar

Die können das System hin und her schrauben wie sie wollen, es wird auf diese Art und Weise langfristig auch weiterhin für Unmut Sorgen. In vergangenen AddOns waren Legendarys etwas tolles und besonderes und vor allem immer etwas, auf das man hinarbeiten konnte. Es war aber im Regelfall auch immer nur ein Legendary pro Klasse.

Die Kombination aus der Menge an Legendarys pro Klasse, sowie dem dahinterstehenden Zufall, passt einfach nicht zur Thematik „Legendary“. Man sollte sich darüber freuen ein solchen zu bekommen und nicht denken „verdammt, falsches Legendary“.

Als einzig sinnvolle Änderungen erachte ich:
1. Das komplette entfernen der aktuellen Legendarys
oder
2. Statt einem bestimmten Legendary droppt eine Legendäre Marke und jeder kann sich das Legendary seiner Wahl nehmen.
oder
3. Das beschränken auf maximal 1-3 Legendarys pro Klasse, welche dann aber nicht Random fallen, sondern die man über eine Questreihe erspielt.

Das ständige Ändern der Legendarys ändert auch weiterhin nichts am Mangelhaften Grundkonzept. Aber Blizzard ist ja lernfähig und ich bezweifel das wir im nächsten AddOn Legendarys in gleicher Form noch mal erleben werden.

Caya

Es ist ein Spiel und Spiele haben auch etwas mit Glück zu tun, das macht den Reiz aus. Man findet eben das legendary das man findet und freut sich.
Ich finde dieses neue Zusatzfeature Legendary reizvoll und echt cool.
Ein bisschen wie bei Diablo früher. Und Mal ehrlich, irgendwann hat man eh alle gefunden. Wär doch total langweilig sich die aussuchen zu können!?!

Klar können auch nicht alle genau gleich gut sein, wie soll das gehen? Sie arbeiten aber ja stetig daran, also abwarten.
Alle die ich fand hatten aber was cooles und nützliches an sich.

Domi Poke

Mal schauen was daraus mal wieder wird.

Mndsch3in

funktioniert eh nicht. Kein Secondary Wert der Welt kann z.b. beim Retri den Umhang und Gürtel ausgleichen, egal wie oft man legendarys nach bufft: ziehe Helm.

Etweder müssen da so hohe absurde Zahlen gebufft werden oder andere Legendarys wieder generft werden.

Oder endlich mal Legendarys auswählbar machen, mein gott. Das System ist gefloppt jetzt soll Blizzard doch einfach schadensbegrenzung tun.

Fluffy

In dem sie das ganze systhem entfernen. Denn der Fehler war es von anfang an mit zu integrieren. Es wurde nicht bedacht das „ein mal eingebaut“ bedeutet „für immer“.
Nun können sie damit nicht umgehen, haben keine ahnung mit soetwas, müssen sich irgend ne storry zusammenschustern damit die legendarys weiterhin irgendeinen stumpfsinnigen Sinn ergeben. Eigentlich war die integration im endefeckt „der“ todesstoß für das spiel, denn neue haben nie im Leben ne Chance in den Kontent zu kommen. Nie.

Mal gucken. Bin gespannt wie oft Guldan oder wer auch immer wiederbelebt wird in den kommenden Addons 😀

Cortyn

So oft wie WoW schon einen „Todesstoß“ bekommen hat in 12 Jahren, könnte man wohl davon ausgehen, dass WoW unsterblich ist.

Mndsch3in

Todestoß nicht nein. Aber ein soweit super Addon wiid komplett gerschmällert mit dem Fakt das , dass Addon rein auf RNG basiert.

RNG Loot, RNG Titanforge/Warforge, RNG Legendarys, RNG Specc/Gameplay.

Würde sich das mal ein wenig einpendeln wäre das Addon aus PvE sicht so gut wie WOTLK zuletzt war.

PvP ist ne ganz andere Baustelle.

Coreleon

Die Aufregung über die Legendarys kann ich nur bedingt teilen, denn sein wir mal ehrlich, die DPS/HPS Legendarys sind für 95% der Spieler schlicht nicht entscheidend.Relevant werden die dann erst bei Bossen wie Krosus,Tichondrius und Elisande im Myth Bereich um die Leute über die DPS Breakpoints zu schieben.
Für den HC Bereich sind die Legendarys völlig egal, die beiden Relevanten Bosse da sind Krosus und Tichondrius und die dps Gates kann man mit AP Farmen oder auch nur etwas mehr Gear locker packen bzw bei den Meisten hilft auch mal auf Gameplay zu schauen,da helfen dann auch keine Legendarys. ^^

Mndsch3in

Es geht nicht direkt um die HPS/DPS per se.
Ja du performest mit gewissen Legendarys DEUTLICH besser als jemand ohne die BiS. Was schonmal schwachsinn ist.

Problem an dem System ist einfach das du um die Legendarys rum balancen musst. Und sowas funktioniert bei 36(?) Specc schlichtweg nicht mit so einem System.

Das hat schon mit dem Ring nicht funktioniert, siehe WoD.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x