Nächstes WoW-Addon: Kul Tiras oder Zandalar? Verwirrte Dataminer

Wer führt wen in die Irre? Hinweise auf Kul Tiras in WoW wieder verschwunden – aber auch Troll-Objekte sind fort.

Für Spieleentwickler wird es immer schwerer, Geheimnisse wirklich bis zur Ankündigung oder zum Release eines Spiels zurückzuhalten. Besonders dann, wenn das Spiel permanent in Form von Vorab-Patches und Testrealms ausprobiert wird. Data Minern machen den Entwicklern das Leben schwer, denn sie finden selbst kleinste Details heraus, die sich in den Spieldaten verstecken.

Deshalb kam es vor einer Weile zu den Leak, dass neue Rüstungssets in den Dateien von World of Warcraft gefunden wurden. Diese tragen im Namen die Bezeichnung „kultirasquest“ – so wie es vorher schon „legionquest“ und „draenorquest“ gab.

WoW Kul Tiras Questset

Für die Fans ist klar: Ein deutlicher Hinweis darauf, dass das nächste WoW-Addon in Kul Tiras spielt.

In der neusten Version von Patch 7.3 des PTR von World of Warcraft gab es nun aber eine Kehrtwende. Auf dem PTR wurden einige Icons nun aus der Liste aller Dateien gestrichen, die beim Entpacken der Spieldaten extrahiert werden. Darunter befinden sich nicht nur „Kul Tiras“-Dateien, sondern auch „Zandalari“-Dateien. Es wäre also möglich, dass Blizzard die „Kul Tiras“-Informationen vorher mit Absicht eingestreut hat, um die Dataminer in die Irre zu führen.

WoW Shadows of Kul Tiras Title

Der Red Shirt Guy, Ian Bates, vertritt allerdings eine andere Theorie. Er geht davon aus, dass der erste Leak durch die Implementierung der Rüstung von Kul Tiras echt war. Immerhin entsprechen die Texturen der Rüstung dem aktuellen Standard und sind von hoher Qualität. Er ist der Meinung, dass Blizzard nun versucht, die Dataminer auf eine falsche Fährte zu locken, indem sie einfach ein paar Zandalari-Icons aus den zu entpackenden Daten entfernen.

Welches Addon letztendlich wirklich auf uns zukommt, das erfahren wir wohl erst auf der BlizzCon im November. Sowohl Trolle als auch Kul Tiras eignen sich als Settings für das nächste große Kapitel WoW mit dem Patch 8.0 – was denkt ihr?


Mehr zur Möglichkeit des nächsten Addons gibt es in diesem Artikel – immerhin ist Jaina auf der Key-Art!

Quelle(n): buffed.de, mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

*Insert “Why not both?”-Meme*

Sunface

Also ich will endlich ein Südsee Addon das bunt, stimmungvoll wie Pandaria und voller Piraten ist. Und das obwohl ich Pandaria bei Ankündigung überhaupt nicht mochte. Was das Art Setting und die generelle Stimmung angeht würde ich Pandaria aber weit vorn ansiedeln. Da passen Trolle doch hervorragend zu.

Zaccar

Wenn aber bitte auch mit der “Hauptstadt” der Blutsegelbukanier
damit ich als deren Verbündeter nach all den Jahren auch mal was
davon habe ;D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x