WoW: Knöllchen am Scheibenwischer – „Eine Nachricht von der Allianz“

Anstatt eines Knöllchens fand ein Horde-Spieler aus WoW eine Nachricht an seinem Auto und wurde über die „Vorteile“ der Allianz belehrt.

Wenn man World of Warcaft zu spielen beginnt, dann steht eine Frage meist an erster Stelle: Horde oder Allianz? Die richtige (oder falsche) Entscheidung entscheidet, wen wir im Spiel kennenlernen und wen wir als virtuelle Feinde wahrnehmen. Manchmal wird diese Feindseligkeit jedoch auch über die Grenzen des Spiels hinausgetragen. Auf Reddit gab es nun so einen Fall.

Der Nutzer KowboyKyle hat an seinem Auto die Insignien der Horde prangern, was einem Anhänger der blauen Fraktion wohl ein Dorn im Auge oder ein Orc in Sturmwind war. Kurzerhand schrieb er eine Notiz und klemmte sie an das Auto, um ihn über die Nachteile der Horde und die Vorteile der Allianz aufzuklären:

A Note an Alliance Player left on My Car where I Proudly Rep Horde from wow

„Eine freundliche Erinnerung: Orgrimmar wurde von der Allianz belagert und geplündert.

Varian starb den Tod eines Helden, während Vol’jin langsam ausblutete, nachdem er von schwachen Dienern aufgespießt wurde (wie das kleine Mädchen, das er ist). Sylvanas hat eine Tracht Prügel von Genn bekommen. Allianz FTW

Oh, und Mei ist Liebe. Mei ist Leben.“

Das konnte die Horde natürlich nicht auf sich sitzen lassen und erklärte in zahlreichen Postings, dass die Vergleiche und Aufzählungen doch falsch seien – und vor allem auf Klopapier geschrieben seien. Das bräuchten Allianzler wohl immer bei sich, aus der Sorge, sich beim Anblick eines Hordlers in die Hosen zu machen.Warcraft Movie Poster

Man stellte auf jeden Fall klar, dass Orgrimmar auch vom Widerstand der Horde belagert wurde und nur deshalb eine Eroberung möglich war. Darüber hinaus sei auch Varian von den Dienern niedergestochen worden, lediglich Gul’dan habe den Gnadenstoß gesetzt. Und Sylvanas hat Genn ziemlich verwundet, während er selbst sie lediglich bei einem Plan unterbrochen habe – vorerst.

Solange solche „Horde-Allianz-Konflikte“ auf so amüsante Weise ausgetragen werden, kann man sich nur auf die nächste Episode freuen. Vielleicht sollten mehr Leute ihre Fraktion am Auto zeigen.


Wer vor seinen „Feinden“ auch abseits von WoW angeben will – das Arsenal funktioniert nun wieder!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/buffed.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.