WoW: Endlich – nach 6 Monaten ist das Arsenal wieder live

Nach langem Warten können die WoW-Spieler endlich wieder auf das Arsenal zugreifen. Ein paar neue Funktionen gibt es auch.

Mit dem Start der Erweiterung „Legion“ hatte Blizzard damit begonnen, die Website von World of Warcraft grundlegend umzubauen. Nachdem das Grundgerüst stand – wie etwa Neuigkeiten, Foren und Accountverwaltung – stellte sich aber heraus, dass viele Features noch nicht implementiert waren. Nach knapp einem halben Jahr hat Blizzard nun endlich das Arsenal wieder aktiviert und auf den neusten Stand gebracht.WoW Arsenal Paladin Blood Elf

Im Arsenal sind sämtliche Charaktere von World of Warcraft aufgelistet, sofern sie in den letzten Monaten mindestens einmal aktiv waren und Level 10 erreicht haben. Neben der aktuellen Ausrüstung des Charakters lassen sich dort auch viele weitere Informationen gewinnen. Welche Erfolge hat ein Spieler bereits abgeschlossen und wann hat er sie errungen? Welche Reittiere befinden sich in seiner Sammlung? Welche Raidbosse hat er bereits auf welchem Schwierigkeitsgrad bezwungen?

Besonders Raidgilden, die neue Spieler rekrutieren wollen, können sich so rasch ein Bild vom „Werdegang“ und aktuellen Stand eines Spielers machen.

Allerdings gibt es auch Kritik am Arsenal. In den Kommentaren beschweren sich viele Spieler, dass es keine Möglichkeit gibt, die gewählten PvP-Talente eines Charakters einzusehen, um etwa die Vorgehensweise von Rivalen und Idolen besser verstehen zu können.

WoW Arsenal Rufbalken

Selbst der Ruf jedes Charakters lässt sich einsehen.

Ein paar andere Spieler bemängeln, dass man das Arsenal für seine Charaktere nicht deaktivieren kann. Sie wollen nicht, dass andere Leute einsehen können, wann sie etwa welchen Erfolg absolviert und zu welchen Zeiten sie gespielt haben und reden hier vom „gläsernen Spieler“.

Nutzt Ihr das Arsenal oder war es eines der Features, die ihr nicht wirklich vermisst habt?


Mit Vol’jin geht es übrigens noch weiter – sein Vermächtnis bietet noch Platz für Story.

Autor(in)
Quelle(n): worldofwarcraft.com/en-us/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.