Im Januar startet der Pre-Patch von World of Warcraft Midnight, bringt das Addon-Ende

Im Januar startet der Pre-Patch von World of Warcraft Midnight, bringt das Addon-Ende

Die nächste Erweiterung von World of Warcraft beginnt bereits im Januar – zumindest der gigantische „Pre-Patch“ geht dann live.

Auch wenn wir aufgrund von Datamining und dem allgemeinen Release-Takt von Blizzard bereits ahnten, dass der Pre-Patch der kommenden Erweiterung World of Warcraft Midnight im Januar erscheinen muss, haben wir jetzt Gewissheit. Blizzard hat offiziell angekündigt, dass die Ära der 12. Erweiterung des MMORPGs bereits in weniger als 5 Wochen beginnt.

Falls ihr für die Feiertage noch einen schicken Look im Housing braucht, schaut doch mal hier:

Was wurde angekündigt? In einem Blog-Beitrag von Blizzard haben die Entwickler angekündigt, dass der Pre-Patch 12.0 von World of Warcraft am 21. Januar 2026 erscheinen wird. Wie üblich ist das auf den amerikanischen Realms aufgrund der Zeitverschiebung und unterschiedlichen Wartungsarbeiten bereits einen halben Tag früher, am 20. Januar 2026. Ab dann endet offiziell die Ära von „The War Within“ und die großen Neuerungen von Midnight sind bereits live.

Was steckt bereits im Pre-Patch? Auch wenn der Pre-Patch noch nicht die neuen Gebiete und Quests enthält, steckt im Update 12.0 bereits ein großer Teil der umfangreichen Überarbeitungen und Neuerungen, die zu der Erweiterung gehören. Dazu gehören die folgenden Features:

Abgesehen davon dürften mit dem Pre-Patch auch viele der Addons nicht länger funktionieren, denn Blizzard schränkt die Funktionen drastisch ein und bietet eigene Lösungen an, wenn das notwendig ist.

Die Wochen zwischen dem Pre-Patch und dem tatsächlichen Release von Midnight eignen sich demnach perfekt, um sich mit den Neuerungen vertraut zu machen, um dann später gut vorbereitet in die Erweiterung durchstarten zu können.

Wann erscheint dann Midnight? Der offizielle Release-Termin für Midnight ist der 3. März 2026, also ziemlich exakt 6 Wochen später. Ab dann können sich alle Käufer der Erweiterung in die neuen Gebiete von Midnight stürzen, die Fortsetzung der „Weltenseelen-Saga“ erleben und die 10 neuen Level bis Stufe 90 erklimmen. Beachtet allerdings, dass Vorbesteller der Epic-Edition bereits einige Tage früher starten können. Mindestens 3 Tage bekommen sie schon vorher Zugang – das wäre spätestens der 28. Februar, vielleicht aber auch schon der 27. Februar.

Quelle(n): worldofwarcraft.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don77

“Gegenstände und Attribute werden „gequetscht“, alle Zahlen werden verringert,”

Findet wie ich finde viel zu wenig Beachtung, weil diese quetsche, ist wirklich absurd. Da die Zahlen auf 90 wieder viel zu hoch sind. In Dungeon und Raid Videos haben DD’s 400k + und Tanks 500-600k mit CDs vermutlich 700k+ und Bosse 100 Millionen + was ist das den bitte schon wieder.

Auch die items Level Werte steigen wieder viel zu rasant von den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Anstatt die Zahlen auf Classic Niveau und zwar auf 90 im endgame zu bringen, macht man wieder sowas wo man überhaupt keinen Bezug zu den Zahlen mehr hat und dann wieder eine Werte quetsche in 2 Addons kommen muss.

So max DMG von 500 krit wäre absolut in Ordnung und nicht jetzt schon wieder, das höchste was ich im raid video gesehen habe war 160k, ich dachte ich spinne unfassbar einfach nur.

Ich weiß natürlich das viele das nicht als Problem ansehen, aber ich persönlich kann mich mit kleinen zahlen viel besser identifizieren und ist auch angenehmer zu schauen. Blizzard sieht es ja selbst auch als Problem sonst wäre es jetzt nicht schon die glaub 3 Werte quetsche. Nur halt überhaupt nicht konsequent und das kann ich nicht nachvollziehen.

Drei Gründe fallen mir ein, Angst vor hate der Spieler das die Zahlen viel zu niedrig seien, aber da würden die sich schnell dran gewöhnen und verstummen.

Zweitens das Spieler unter Level 90 zu schwach dann sich anfühlen mit zahlen von 1-100 DMG. Aber die zahlen gehen ja insgesamt runter und die zahlen steigen ja auch nicht dann extrem so gewöhnt man sich auch direkt daran.

Drittens Blizzard will weiterhin größere Zahlen, damit sich Spieler auf 90 durch kleine Zahlen nicht zu schwach fühlen, das sehe ich als wahrscheinlichsten an. Aber das wäre halt auch nur eine Gewöhnungssache wieder.

Also wieder eine extrem verpasste Chance das Spiel langfristig in Sachen zahlen zu korrigieren.

In Classic stört es halt auch niemanden denke ich, das man extrem kleine Zahlen hat und wie gesagt der vermutliche hate das man die kleinen zahlen dann in Midnight dann auch hätte, würde nach paar Tagen verstummen bin ich überzeugt.

Das trifft mein persönlichen Spielspaß auch extrem, weil die momentanen zahlen sind ja nicht mehr auszuhalten, sodass ich die komplett Ausgeblendet habe und ich will sicherlich auch keine 100k crits in Midnight sehen, also muss ich die auch wieder per Makro komplett ausblenden. Ein Addon was die zahlen Abkürzt mit k gibt es, aber ich will keine Addons mehr runter laden müssen, damit ich gutes Spielgefühl habe, dafür muss Blizzard sorgen und die haben hier komplett wieder versagt und das ist zutiefst enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Don77
alexander.louis

da bin ich ganz bei dir. Ich finde wenn dahinter dann schon ein “k” steht, weil das Ausschreiben der Zahl zu viel wäre, müsste schon alles klar sein. Wenn sie jetzt einfach noch eine oder 2 Nullen streichen, hätten sie mal länger eine Ruhe vor dem “Quetschen” (find ich übrigens ultra lustig, wie hier beinhart eingedeutscht wurde).

Schurkraid

Seh ich auch so das gequetsche ansich nervt am meisten und da die zahlen direkt wieder hoch sind noch mehr.

Anstatt das z.b. anfang 90 zahlen wie max 2000 krits sind und ende des addons max 8000.

Nächstes addon dann max 10.000 lvl 100 und dann max 30.000 krits

Nächstes addon dann zu beginn max 40.000 und ende max 70.000

Das ganze kann dnan so weitergehen bevor man die 1 mille erreicht dauert also min 6-7 addons.

Dann brauchts nicht alle 2 addons ein rumgetüfftel.

Die zahlen jetzt sind ja absurd gegner haben einfach 8G als lebensbalken da kann ich mir halt so garnichts drunger vorstellen wenn ich 2 mille krite wieviel das jetzt ausmacht.

Andersrum wenn der gegner 800.000 leben hat und ich krite 2000 merk ich hopala der gegner ist stark.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx