WoW: Jagd nach Rätsel-Mount „Luzider Alptraum“ hat begonnen!

Die WoW-Community hat die Fährte aufgenommen. Das Geheimnis um das neue Rätsel-Mount Luzider Alptraum wird Stück für Stück entblättert.

Mit World of Warcraft: Legion hat Blizzard zum ersten Mal einige richtig lange Rätsel in die Spielwelt eingebaut, an denen die Spieler sich tagelang den Kopf zerbrechen konnten. Man denke nur an die Höhle des Konsums, den geheimen Weltboss Kosumoth oder den Gedankenwurm. All diese Dinge waren zwischen richtig langen Rätseln versteckt, bei denen die Spieler um die halbe Welt reisen mussten, um klitzekleine Hinweise zu entdecken.

Auch mit Patch 7.3 Schatten von Argus gibt es wieder ein neues Rätsel-Reittier – den Luziden Alptraum.

Dieses schwarze Einhorn (eigentlich „Monohorn“) wartet wieder am Ende einer langen Rätselreihe.WoW Mount Lucid Nightmare

Die Tausenden Spieler vom „WoW Secret Finding“-Server des Chatprogramms Discord haben die Fährte schon längst aufgenommen. Erneut beginnt das Rätsel mit einer kleinen Schriftrolle in Dalaran, in der oberen Ebene des Geschäfts „Kuriositäten und mehr“. Sobald man sie anklickt, sieht man ein lilanes „Gehirn“, das den ersten Hinweis darstellt. Dazu gab es die Worte

„Es beginnt mit 2104059.“

Es dauert auch nicht lange, bis das Gehirn die Spieler auf den nächsten Schritt stieß – Ulduar. Denn die Zahlenkombination ergibt, wenn man die Ziffern neu sortiert, 15042009 – oder eher das Datum 15.04.2009. Das war der Release des Raids Ulduar. Beim zweiten Boss XT-OO2 gibt es einen geheimen Schalter, der den Gang in einen unterirdischen Gang führt … und neue Rätsel offenbart.

Sobald das Rätsel vollständig gelöst wurde und wir die Lösung der letzten Schritte kennen, werden wir hier einen Guide veröffentlichen, damit ihr euch das Reittier selber beschaffen könnt.

Beteiligt ihr Euch an der Rätselei? Oder wartet ihr nur die Auflösung ab, damit ihr das Mount in den Händen halten könnt?


Was Patch 7.3 sonst noch alles mit sich gebracht hat, das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.