WoW-Entwickler denkt über Heritage-Armor für alte Völker nach

Auch die „alten“ Völker in World of Warcraft könnten eine coole Heritage-Armor bekommen. Darüber denkt zumindest der Game Director nach.

Mit den Verbündeten Völkern haben die Entwickler von World of Warcraft wieder einen neuen Anreiz geschaffen, um einen frischen Charakter zu erstellen und dabei das überarbeitete Leveln in den alten Gebieten zu erleben. Wer das von Stufe 20 bis 110 durchhält, ohne einen Charakterboost zu benutzen, der wird am Ende der Reise mit einem besonderen Rüstungsset belohnt: der Heritage-Armor.

Die Heritage-Armor gibt es allerdings nur für die Verbündeten Völker, nicht für die ganzen „alten“ Spezies, wie etwa Menschen, Orcs oder Pandaren.

WoW Battle for Azeroth Voidelves

Die Heritage-Armor der Leerenelfen ist besonders begehrt.d

Beim Entwickler-Q&A vor einigen Tagen sprach der Game Director Ion Hazzikostas über diese Thematik.

Demnach war es niemals das Ziel, dass sich die Verbündeten Völker „besser“ anfühlen sollten als die bestehenden Völker. Man wollte lediglich andere Optionen und andere Charaktermodelle anbieten, um mehr Vielfalt in die Spielwelt zu bringen.

Heritage-Armor für alte Völker durch besondere Questreihen

Auf die Frage eines Spielers, ob den auch die alten Völker besondere Vermächtnisrüstungen bekommen würden, erklärte Hazzikostas, dass man aufgrund des starken Wunsches einiger Fans zumindest darüber nachdenkt.

Bisher ist das alles nur ein Gedanke von Hazzikostas und kein fester Plan: Wenn die alten Völker ebenfalls Heritage-Armor bekommen sollten, dann würde man sie auf einem anderen Weg freischalten. Immerhin wäre es etwas witzlos, wenn der eigene Tauren auf Stufe 120, den man bereits seit 13 Jahren spielt, die Rüstung einfach überreicht bekommt. Stattdessen überlegt Hazzikostas, ob es nicht cool wäre, jedem Volk eine kleine Questreihe zu spendieren, an dessen Ende man die Rüstung bekommt.wow-love-is-in-the-air-blood-elves

Sollte es jemals diese Rüstungen geben, dann könnten sie auch gestaffelt in das Spiel kommen. Es wäre denkbar, so Hazzikostas, dass ein Patch etwa die Rüstungen für Tauren und Nachtelfen bringt und ein späterer Patch die Rüstungen für andere Völker.

Das klingt nach einem perfekten Feature für die kleineren X.X.5er-Patches.

Würdet ihr euch über Heritage-Armor für euren Hauptcharakter freuen? Wie sollte die Rüstung eures Lieblingsvolkes aussehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Im Q&A bestätigte Hazzikostas übrigens auch, dass es neue Charakterslots geben wird, wenn zusätzliche Verbündete Völker eingeführt werden.

Autor(in)
Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.