WoW geht jetzt gegen Geisterserver vor, will Realms wieder füllen

In World of Warcraft ist die Population der Realms nicht unbedingt ausgeglichen. Das will Blizzard nun ändern und mehr Realms miteinander verbinden.

Wer in der World of Warcraft unterwegs ist, der hat je nach ausgewähltem Realm ein ganz unterschiedliches Spielerlebnis. Während man auf einigen Realms alle paar Meter einen anderen Spieler trifft und gemeinsam auf Abenteuer gehen kann, herrscht auf anderen Realms gähnende Leere und oft ist man ganz allein in der Pampa unterwegs. Das will Blizzard jetzt beheben und hat vor, Realms miteinander zu verbinden.

Werden die Realms dann „zusammengelegt“? Nein, jeder Realm existiert auch weiterhin als eigene Einheit. Niemand verliert seinen Realm-Namen oder etwas, das damit in Verbindung steht. Es wird lediglich der Pool an Cross-Realm-Kombinationen vergrößert. Somit werdet ihr mehr Spieler von anderen Realms sehen, die dann mit eurem Realm verbunden sind. Ihr teilt euch also eine Spielwelt, behaltet aber die Server-Identität. Das soll die Spielerzahl auf ein gesundes Maß anheben.

Neue Leute und mehr Spieler – frische Verbindungen sollen dabei helfen.

Wie läuft das ab? In den kommenden Monaten will Blizzard während der wöchentlichen Wartungsarbeiten gelegentlich neue Realms miteinander verbinden. Der Prozess wird „2-3 Monate“ andauern und erst dann beendet sein, wenn „alle Realms mit niedrigerer Population an Realms geknüpft sind, die eine bedeutend größere Population haben“.

Welche Realms genau davon betroffen sind, will Blizzard immer im Vorfeld angeben, damit sich alle Spieler darauf vorbereiten können.

Zum Start der nächsten Erweiterung Shadowlands dürften dann alle Spieler in gut gefüllten Gebieten unterwegs sein.

Was bedeuten die Verbindungen?

Gibt es auch Nachteile? Ja, die gibt es. Wer gerne die Ruhe eines etwas leereren Realms genießt, der hat natürlich ein paar Nachteile. Manch ein Mount- oder Petsammler, der gerne Rare-Mobs jagt, wird künftig mehr Konkurrenz haben. Das gleiche gilt für begrenzte Handwerksmaterialien, wie etwa Kräuter oder Erze. Hier könnte mehr Konkurrenz zu einer Verschlechterung der persönlichen Situation führen.

WoW Aldor RP 2
RP-Realms mögen ihre Abgeschiedenheit – hoffentlich bleibt die erhalten.

Gleichsam machen sich die Rollenspieler sorgen, dass ihre Realms womöglich mit Nicht-Rollenspiel-Realms verbunden werden. Eine Aussage von Blizzard gibt es dazu allerdings noch nicht.

Auch einige Fans des Kriegsmodus dürften sich ärgern – denn auf manchen Realms fühlt sich der Kriegsmodus wie Cheaten an.

Freut ihr euch darauf, dass Realms weitere Verbindungen bekommen und ihr mehr Spieler sehen werdet? Oder mochtet ihr vielleicht sogar euren recht „ruhigen“ Realm?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Deleane
1 Monat zuvor

nein bitte lasst mir meine farmspots auf denen in „noch“ alleine in ruhe farmen kann lol

Bobcat
1 Monat zuvor

Auch wenn ich es immer umständlich finde,wie Blizzard diese Dinge regelt,finde ich es gut.
Man muss zwar in einen MMO nicht ununterbrochen mit Mitspieler unterwegs sein,aber trotzdem sollten diese die Welt schon vernünftig bevölkern,damit man nicht der einzige Spieler auf dem Kontinent ist.

Meinmmouser
1 Monat zuvor

Die hätten schon längst alle Realms verschmolzen und in virtuelle Instanzen/channels bei zu vielen gleichzeitigen Spielern unterteilt, wenn die Spieler nicht wegen ihrem Realmnamen rumplären würden…

Mithrandir
1 Monat zuvor

Selbst wenn die nur RP-Server untereinander enger verschmelzen wäre das für viele RPler echt ätzend.

PvE-wise verstehe ich aber, warum mans macht

Lauta
1 Monat zuvor

Also das gleiche vorgehen wie vor 6 Jahren. Da haben sie auch gleich alle RP und RP-PvP Server vereint wenn ich mich nicht irre. Daher glaube ich nicht das die RP Leute noch andere Server mit bekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.