WoW: Legion – Spieler wird gebannt, obwohl er gar nicht weiß, dass er WoW hat

Der Account eines WoW-Spielers wurde gebannt. Blöd nur, dass er anscheinend gar kein WoW spielt.

Dass Blizzard in regelmäßigen Abständen Cheater, Hacker und andere Betrüger aus dem Spiel ausschließt ist längst bekannt – aber jetzt ist wohl ein Spieler ins Visier geraten, der World of Warcraft nicht einmal gespielt hat.

wow-legion-voljin-normal

Auf Reddit berichtete der Nutzer TimiNax davon, dass er im Battle.net-Clienten nun die Meldung erhalten habe, dass sein Account von World of Warcraft ausgeschlossen worden sei. Doch was war passiert? Hatte er gecheatet oder sich anderweitig unbeliebt gemacht? Weder noch – TimiNax besaß World of Warcraft gar nicht. Umso verwunderter war er dann darüber, diese Meldung zu lesen. Denn eigentlich benutzt er seinen Account nur für Overwatch und Hearthstone.

Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass TimiNax sich erst vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft hat und dieser aufgrund seiner Hardware-ID gesperrt wurde. Blizzard könnte dem PC also bereits einen “betrügenden” Account zugeordnet haben und hat dann bei der Verwendung eines neuen Accounts sofort prophylaktisch wieder gebannt. Eine Antwort von Blizzard steht noch aus.

Update: Wie sich nun herausstellt, ist auf dem Account von TimiNax doch eine World of Warcraft-Lizenz vorhanden, der Bann wurde nun jedoch von Blizzard aufgehoben. Wie er an diesen Account gekommen ist, weiß er selber nicht. Er vermutet, ein Botter oder Cheater könne auf seinen Namen einen Account erstellt haben … aber – hm, vielleicht ein Fall von selektiver Internet-Amnesie.

Hexenmeister in World of Warcraft brauchen übrigens dringend Hilfe.

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HomerNarr

Hats vielleicht vergessen.
Ich hatte vergessen das ich Overwatch (vor!)bestellt habe.
Überraschung!!

Jamie Sinn

Und im nächsten Artikel von MeinMMO.de erfahren sie: Warum in China ein Sack Reis umgefallen ist, und warum der Bus nachts um 3 Uhr an der Bushaltestelle XY 2 Minuten zu spät gekommen ist…… faszinierend.

Caldrus82

Faszinierend ist eher, dass du den Artikel als überflüssig empfindest, aber dir trotzdem die Zeit nimmst, diesen zu kommentieren. Klassisches Eigentor würde ich sagen.
Nur weil etwas unter die Kategorie “Kurioses” fällt, heisst das noch lange nicht, dass es einen nicht zum schmunzeln bringen kann.

Jamie Sinn

Du bezeichnest es als “Kurios”.
Ich bezeichne es als überflüssig.

Du solltest wissen, bevor man etwas beurteilt sollte man es kennengelernt haben. Das habe ich getan als ich diesen Text gelesen. Mein Urteil lauetet: “Flüssiger als Wasser …. Überflüssig”

Aber ich beneide dich das du Texte beurteilen kannst ohne sie vorher lesen zu müssen. Das hätte selbst Einstein nicht geschafft.

Cortyn

Die Nachricht war bis zum Zeitpunkt des Updates durchaus kurios. Ich stimme dir zu, dass – im Nachinein – die Sache dann nicht mehr so spannend war, aber das kann man nicht im Vorfeld wissen. Was wäre die Alternative gewesen? Den Artikel nachräglich löschen? Das ist nicht mein Stil. Dann schreib ich lieber ein “Update” rein und kläre es auf.

Generell gilt aber: Diese “Sack Reis”-Sprüche kannst du dir verkneifen. Die helfen weder uns als Autoren noch den anderen Kommentatoren und sorgen nur für eine negative Grundstimmung, die wir hier nicht wollen.

Caldrus82

Es geht um die Art und Weise wie man etwas kommentiert und da hast du leider klar daneben gegriffen.

p.s.
“Aber ich beneide dich das du Texte beurteilen kannst ohne sie vorher lesen zu müssen. Das hätte selbst Einstein nicht geschafft.”
Diese lächerlichen Sticheleien kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Keine Ahnung aus welchen Kontext du das wieder rausgezogen hast…

Frystrike

Hättest das ganze ja nicht lesen müssen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x