WoW: Achtung! Essenzen von Aman’thul kann man nicht „ansammeln“

Das Aufwerten von Legendaries in WoW sorgte bei einigen Spielern für lange Gesichter. Wir verraten Euch, was Ihr beachten müsst.

Mit der Einführung von Patch 7.1.5 in World of Warcraft war es möglich, bereits im Besitz befindliche legendäre Gegenstände mit einem Itemlevel von 910 auf 940 anzuheben. Eine kurze Quest aus Dalaran fordert die entsprechenden Spieler dazu auf, insgesamt 50 Essenzen von Aman’thul zu sammeln. Diese Essenzen gibt es aus der neuen Raidinstanz „Die Nachtfestung“, aber auch aus den Kisten der Abgesandtenquest oder der wöchentlichen Belohnungskiste für den Abschluss mythischer Dungeons.

Die Quest ist wiederholbar. Wer also mehrere „alte“ legendäre Gegenstände auf Itemlevel 940 anheben will, muss die Quest mehrfach abschließen und jedes Mal wieder 50 Essenzen sammeln.

wow-legion-itemlevel-legendary-910
Wer alte Legendaries aufwerten will, muss viele Essenzen ansammeln.

Inzwischen kam es aber zu einigen Fällen, in denen die Spieler 70 oder gar 80 Essenzen gesammelt und dann erst die Quest abgegeben haben. Das Ergebnis: Die überschüssigen Essenzen verschwinden ebenfalls aus dem Inventar! Wer seine Quest also nicht rechtzeitig abgibt – sobald er 50 Essenzen gesammelt hat – der vergeudet wertvolles Material und damit auch Zeit.

Blizzard hat sich dazu geäußert und erklärt, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handelt. Im offiziellen Forum heißt es von Communitymanager Ornyx, der die Entwickler gefragt hat, dazu:

„Die Quest funktioniert wie beabsichtigt und alle Essenzen über dem Limit werden bei Abschluss zurückgesetzt, wie es für Quests üblich ist.

WoW Nighthold Preview

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Quest so entwickelt wurde, dass man nicht zu viel Zeit benötigt, um sie abzuschließen. Daher sehen wir es nicht als notwendig an, die Quest anzupassen.“

Wer also bereits mit 48 von 50 Essenzen in eine frische ID der Nachtfestung aufbricht, sollte seinen Raidleiter zwischendurch fragen, ob er nicht kurz die Quest in Dalaran abgeben kann, um sie erneut anzunehmen.


An anderer Stelle hat man in der Nachtfestung auch Stress – Profigilden blockieren sich gegenseitig.

Quelle(n): mmo-champion.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zokc

hat bei meiner neuer ID 49/50 und erst beim 5ten Boss habe ich meine Letzte bekommen.
Also ich habe ca 1 Woche gebraucht für 50 Stück ohne Mythic+ zu machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x