WoW stellt klar: Das passiert mit Erster Hilfe in BfA

In World of Warcraft hat die Erste Hilfe ausgedient. Was genau mit den Rezepten passiert, hat Blizzard nun verraten.

Mit Battle for Azeroth wird es in World of Warcraft eine Vielzahl an Änderungen geben, vor allem in Bezug auf die verschiedenen Berufe. So werden Rezepte der Hauptberufe in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, jeweils nach Addon sortiert.

Ein Nebenberuf wird allerdings komplett gestrichen: die Erste Hilfe.

Die Erste Hilfe hatte in World of Warcraft eine lange Tradition. In Classic, The Burning Crusade und zu Teilen auch noch in Wrath of the Lich King konnten die Spieler sich selbst heilen, wenn sie ansonsten über keine Heilfähigkeiten verfügten. In einigen Kämpfe, wie etwa gegen Illidan Sturmgrimm im schwarzen Tempel, setzten Gilden sogar voraus, dass jeder den Beruf erlernt hatte, um Flächenschaden besser abfangen zu können.WoW First Aid Trainer

In den darauffolgenden Addons verlor die Erste Hilfe immer mehr an Bedeutung und heute nutzt sie kaum noch jemand. Die Heilung ist zu gering, die zusätzlichen Effekte (wie Gift- oder Blutungsreinigung) zu unbedeutend.

Deswegen zieht Blizzard die Reißleine und entfernt den Nebenberuf komplett aus dem Spiel.

Alchemie und Schneiderei übernehmen die Erste Hilfe

Allerdings verschwinden die Rezepte nicht vollends. Blizzard erklärte nun, was mit den alten Rezepten passiert.

  • Sämtliche Verbände stehen mit Patch 8.0 den Schneidern zur Verfügung, die ohnehin mit Stoffen arbeiten.
  • Andere Objekte, wie etwa Gegengifte, werde künftig von Alchemisten hergestellt.

Die Rezepte müssen von den Spielern mit den entsprechenden Berufen (Alchemie und Schneiderei) erst neu gelernt werden. Die Kosten werden aber wohl nicht hoch sein, da es sich um niedrigstufige Rezepte handelt.wow-legion-alchemy

Ob Verbände und Gegengifte aber noch eine relevante Bedeutung haben werden, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr vom Wegfall der Ersten Hilfe in WoW? Habt ihr den Beruf noch regelmäßig benutzt? Oder ist der Nebenberuf nutzlos und kann demnach weg?


Was sich mit Battle for Azeroth sonst noch so ändert haben wir in unserer großen Übersicht verraten.

Autor(in)
Quelle(n): buffed.dewowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.