Ziemlich ehrlos – WoW-Spieler werden ihre Ehrenlevel aberkannt

Das gab lange Gesichter in World of Warcraft. Einigen Spielern wurde das Ehrenlevel nachträglich aberkannt. Dazu gab es eine Verwarnung.

Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Spieler beider Fraktionen von World of Warcraft sich an der Dunkelküste getroffen haben. Sie versammelten sich in zwei Raidgruppen und ließen sich gegenseitig töten. Dadurch erhielten sie alle paar Minuten ein Ehrenlevel und konnten somit rasch durch die Ränge aufsteigen. Jetzt hat Blizzard den Spielern die Ehre aberkannt.

Mehr zum Thema
WoW: Prestige und Ehrenlevel - So funktionieren sie in Battle for Azeroth

Verwarnung per Post: Wer an solchen „Ehre-Farm-Runs“ teilgenommen hat, bei denen Spieler sich gegenseitig töten ließen, der hat nun im Spiel einen Brief von Blizzard erhalten. Die Spieler werden darin verwarnt und darüber informiert, dass ihr Ehrenlevel nachträglich aberkannt wurde. Bei den meisten Spielern wurde das Ehrenlevel zurück auf den Wert gesetzt, den sie vor dieser Farm-Aktion hatten.

Ehre weg, Belohnung bleibt: Etwas merkwürdig ist jedoch, dass einige Spieler berichten, dass die freigespielten Belohnungen, wie etwa Reittiere oder Spielzeuge, auch weiterhin in ihrer Sammlung sind. Offenbar wurde nur die Ehre und das damit verbundene Ehrenlevel aberkannt, die Belohnungen verbleiben aber in der Sammlung.WoW Nightborne PvP title

Ob das von Blizzard einfach übersehen wurde oder noch nachträglich auch die Belohnungen zurückgenommen werden, ist noch nicht bekannt.

Eine Verwarnung dürfte nur eine geringe Strafe sein und bei Blizzard hat man wohl in Betracht gezogen, dass der Fehler zum Teil auch bei ihnen lag. Immerhin ermöglichte das neue Kriegsmodus-System ein solch massives Farmen von Ehre erst.

Wie ist eure Meinung zu dieser Sache? Sollte es härtere Strafen, wie sogar temporäre oder sogar einen permanenten Ausschluss vom Spiel geben? Oder ist Blizzard selbst schuld, dass das System so ausnutzbar war?

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net/forums/
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.