Irre – Neutraler Panda Doubleagent erreicht in WoW Level 120

Er hat es wieder geschafft. Nur knapp 8 Wochen nach Release von World of Warcraft: Battle for Azeroth ist Doubleagent auf die verrückteste Art Level 120 geworden.

Es gibt wohl kaum einen Pandaren, der in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, wie Doubleagent vom Server Mannoroth. Der Pandarenspieler hat nämlich nun Stufe 120 erreicht – und hat dabei niemals das Startgebiet verlassen und keine Fraktion gewählt.

Wer ist Doubleagent? Doubleagent ist ein Pandarenspieler in World of Warcraft, der seit Mists of Pandaria seinen Charakter spielt. Eigentlich wählen Pandaren zwischen Stufe 10 und 20 eine Fraktion und schließen sich der Horde oder der Allianz an. Doubleagent wollte, wie sein Namen schon vermuten lässt, genau das aber nicht. Er blieb stur auf der Insel und schaute, wie weit er leveln konnte.WoW Doubleagent 120

Wie levelt Doubleagent? Die Quests auf der Pandaren-Insel sind nur begrenzt und waren relativ früh abgegrast. Ungefähr seit Stufe 20 musste Doubleagent anders leveln.

Die Erfahrungspunkte für den Stufenaufstieg bekommt Doubleagent durch das Abbauen von Kräutern und Erzen. Jedes Mal gewährt das eine kleine Menge an Erfahrungspunkten. Für effektives Leveln ist das viel zu wenig. Aber so arbeitete sich Doubleagent mit Kräuterkunde und Bergbau Tage, Wochen und Monate über die Insel.

Das eignet sich sicher nicht für einen „Schnell Leveln“-Guide – aber immerhin konnte er nebenbei zahlreiche Serien verschlingen.

Er wartet aufs nächste Addon: Auf Twitter verkündete Doubleagent nach dem finalen Stufenaufstieg, dass er dann wohl wieder mit der Erweiterung durch sei und nun „gespannt auf die nächste Erweiterung warte.“ Er dürfte sich jetzt wohl knapp zwei Jahre Pause verdient haben, bevor das Kräuter- und Erzesammeln erneut beginnt.

Was haltet ihr von Doubleagent und seiner Leistung? Eine irre Sache und reine Verschwendung von Lebenszeit? Oder ein starkes Durchhaltevermögen und eine verdammt coole Aktion?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.