WoW: Diesen dicken Bonus bekommen Juwelenschleifer in Patch 8.1.5

Patch 8.1.5 bringt für Juwelenschleifer in World of Warcraft einen starken Bonus. Sie können ihre Juwelen endlos wiederverwenden – und noch mehr.

Der Patch 8.1.5 von World of Warcraft ist eigentlich nur ein kleinerer „Zwischenpatch“, hat aber dennoch einige spannende Inhalte zu bieten. Neben den neuen Verbündeten Völkern gibt es auch Questreihen für Berufe. Diese locken mitunter mit interessanten Boni, wie etwa beim Beruf des Juwelenschleifers.

Eine lange Questreihe für ein Rezept: Die Questreihe führt den Juwelenschleifer quer über beide Kontinente (Zandalar & Kul Tiras). Während man versucht, die Rätsel eines Buches zu entschlüsseln, kommt man auch in Kontakt mit einem Tortollaner, die die unanständige Geschichte zwischen einem Menschen und einer Naga erzählt. Nachdem der Text entschlüsselt wurde, reist man zu verschiedenen Schreinen und muss diese reparieren.

WoW Earthen Shrine Juwelenschleifer
Diese Schreine müsst ihr reparieren.

Die dafür notwendigen Gegenstände erhält man aus einzelnen Quests, manche führen sogar in ein paar Instanzen.

Am Ende erhält man das Rezept für den „Jewelhammer’s Fokus“, das in der Herstellung zwar teuer ist, aber coole Effekte bietet.

Nie wieder Juwelen ersetzen: Der erste Nutzen ist praktisch für alle Juwelenschleifer, die häufig neue Ausrüstung erhalten. Denn der Fokus kann genutzt werden, um Juwelen aus einem Sockel zu lösen und erneut zu verwenden! Es ist also nicht länger notwendig, ständig neue Juwelen für die eigene Ausrüstung zu schleifen. Dadurch spart man ordentlich Geld und kann neue Juwelen nutzen, um sie zu verkaufen.

Die Kollegen von wowhead haben dazu ein kleines Video, in dem man die Wirkungsweisen sieht:

Juwelen aus dem Nichts: Der zweite Vorteil ist ein spezieller Effekt, der an den zuvor besuchten Schreinen ausgelöst werden kann (mit einer langen Abklingzeit). Man kann sich das Wissen aus der Questreihe zusammen mit dem Fokus zunutze machen, um das Licht zu kanalisieren und eine spezielle Geode zu erschaffen. Mit einem Klick bietet die Geode eine Vielzahl von Juwelen, für die man sonst zahlreiche Erze sondieren müsste.

Was haltet ihr von diesen neuen Berufs-Boni, die mit Patch 8.1.5 Einzug in World of Warcraft halten?

So bleibt ihr informiert: Die neusten Meldungen zu World of Warcraft findet ihr immer sofort auf unserer WoW-Facebookseite.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kraehe
Kraehe
9 Monate zuvor

Mein Juwe hat auch so schon viel zu viele Edelsteine und kann kaum was damit anfangen. Ausgeskillt ist schon lange, und abgesehen von den hohen Ringen die beim Aufheben gebunden (und damit auch nur halb interessant) sind gibts nix wofür ich NOCH mehr Steine brauchen würde. Mal sehen, was das Teil letzten Endes aber tatsächlich hergibt. Vielleicht bin ich zu früh enttäuscht.

Zottelchen
Zottelchen
9 Monate zuvor

Die Preise für Juwelen sind (zumindest auf meinem Server) eh schon kaputt. Man verringert den Wert der Steinchen, wenn man sie schleift. Jetzt kann man noch mehr Juwelen aus dem nichts generieren, Juweliere brauchen gar keinen neuen Steine. Das ist kein „dicker Bonus“, sondern „Hey, dein Beruf wird noch weniger Gold einspielen“.

Reso
Reso
9 Monate zuvor

Sehe ich genauso, man kann normalerweise schon nur Tempo Sockel sowie Krakenaugen verkaufen. Temporär sind Laribol und Scharlachdiamanten auch ein wenig was wert wegen dem 415er Ring aber die Preise für die Steine sind auch schon wieder runter. Man hätte direkt wieder einführen sollen, dass man ausser den Edelsteinen noch nen Hydro oder Gezeitenkern braucht damit die Steine wenigstens wie in Legion ein klein wenig was wert sind.

Offtopic: Wofür meldet man sich auf Mein-MMO an, wenn man dann nur Kommentare als Gast oder Nutzer 3ter Seiten schreiben kann?

Andreas Schaefer
Andreas Schaefer
9 Monate zuvor

Gestern habe ich auf meinem Main Juwe verlernt und letzten Endes geskillt. VZ hält sich zwar aktuell noch aber davon abgesehen macht Alchemie einfach am meisten Sinn…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.