WoW: Das schönste und das hässlichste Klassenreittier – Ihr habt gewählt!

WoW: Das schönste und das hässlichste Klassenreittier – Ihr habt gewählt!

Wir wollten von Euch wissen, welches neue Reittier in World of Warcraft am beliebtesten ist. Ihr habt gewählt – hier sind die Ergebnisse!

Mit dem Patch 7.2 von World of Warcraft haben alle Klassen ein besonderes Reittier erhalten. Aber erst am vergangenen Dienstag (06.06.2017) waren die Spieler endlich in der Lage, die entsprechende Quest abzuschließen, um das klassenspezifische Reittier einzusacken.

Wir haben Euch daraufhin gefragt, welches der Class Mounts am schönsten ist und eine Umfrage erstellt. Mehr als 1.200 von Euch haben (bisher = 11:30 Uhr, 08.06) an der Umfrage teilgenommen, sodass wir ein recht solides Ergebnis der Lesermeinungen haben.

Schamanen haben das schönste Klassenmount

wow-legion-classmount-shaman

Der klare Gewinner ist der Schamane. 242 von Euch (20%) hielten das Reittier für das beste. Der „Reit-Elementar“ war dabei von Lore-Freunden stark kritisiert worden, denn von der Geschichte her „bitten“ die Schamanen die mächtigen Elementare um Hilfe – dass eines davon sich als Reittier „zähmen“ lässt, gefiel nur wenigen. Dennoch macht es optisch gut was her – der eindeutige Platz 1!

wow-legion-classmount-druid

Auf dem 2. Platz landete der Druide mit seiner neuen Flugform – 183 Stimmen (16%). Besonders gefällt den meisten Fans wohl, dass sie einen Freund mit auf ihrem Rücken tragen können. Aber auch optisch macht die Eulenform gut etwas her, da sich die Farbe automatisch – je nach Volk – anpasst.

wow-legion-classmount-hunter

Der Platz 3 geht an den Jäger mit seinem Wolfsfalken. Diese ungewöhnliche Mischung aus zwei Tierarten kommt bei vielen Spielern gut an und verpasst dem Jäger ein deutlich „wilderes“ Aussehen – das wird von den Abstimmenden honoriert (13%, 150 Stimmen).

Magier haben das unbeliebteste Reittier

wow-legion-classmount-mage

Die größte Enttäuschung gab es bei den Magiern. Die verächtlich genannte „fliegende Untertasse“ wird von den meisten Spielern nur belächelt – selbst wenn sie schon seit Wrath of the Lich King ein traditionelles Magier-Reittier ist (siehe den Kampf gegen Malygos im Auge der Ewigkeit). Das traurige Resultat: 3% – exakt 30 Stimmen.

wow-legion-classmount-demonhunter

Auch Dämonenjäger und Priester (jeweils 5% – 64 Stimmen) scheinen mit ihrer Teufelsfledermaus und den seltsamen Titaneneulen eher unzufrieden zu sein. Diese Klassen werden wohl in Zukunft auf alternative Reittiere zurückgreifen – aber zum Glück ist die Auswahl in World of Warcraft groß.


Übrigens gibt es noch weitere Belohnungen – allerdings nur für bestimmte Klasse. Welche das sind, verraten wir in diesem Beitrag.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ectheltawar

Dämonenjäger kann ich nachvollziehen, das ist wirklich verdammt hässlich. Magier mag sicherlich das quasi “kleinste” Reittier bekommen haben, persönlich finde ich die Scheibe aber gut und passend zur Klasse. Auch die Eule vom Priester finde ich sehr gelungen.

Schamane find ich auch sehr schön, aber man sollte das Elementar nicht als “gezähmt” erachten, getreu dem Hintergrund eines Schamanen würde ich es eher so sehen, das das Elementar darum gebeten wird einen zu tragen, daran sehe ich nichts verwerfliches.

Am besten finde ich aktuell Jäger und Schurke was die Reittiere angeht. Beide machen echt was her.

Jens Hörrmann

Ich dachte ja der UHU vom Priester landet ganz weit hinten….

Devius

Bitte mal ein bisschen Informationen einholen, bevor man was postet. Die Flugform des Druidens wechselt die Farbe nicht mit der Spezialisierung, sondern mit der Rasse (Taure/Worg/Nachtelf/Troll) des Druidens.

Cortyn

Stimmt, passe ich an. Darüber hinaus heißt es aber “Tauren” und “Worgen” … auch im Sungular ^.~

Corhak

Naja.. das Magier-Reittier gibt es ja in einer abgewandelten Form in MoP.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx