WoW Classic: Verrückter Spieler levelt 60 Charaktere auf Stufe 60

WoW Classic: Verrückter Spieler levelt 60 Charaktere auf Stufe 60

Manche Spieler leveln gerne in WoW Classic. Doch keiner so gerne, wie dieser eine Typ, der 60 Chars innerhalb eines Jahres auf 60 gebracht hat.

World of Warcraft, egal ob Classic oder Shadowlands, lockt eine Menge unterschiedlicher Spielertypen an. Jeder setzt sich eigene Ziele und hat an unterschiedlichen Inhalten Spaß. Während so manch einer gerne raidet oder PvP betreibt, gibt es auch Leute, die Spaß am Leveln und Grinden haben. Doch sie alle dürften vor dem einen Spieler erblassen, der das Leveln auf die Spitze getrieben hat.

Was ist passiert? Im Subreddit von WoW Classic hat der Nutzer Rommildrey eine Reihe von Screenshots gepostet und dazu erklärt, dass er sein Ziel erreicht habe. Noch vor dem Pre-Patch, der die XP-Kurve in Classic verändert, hat er stolze 60 Charaktere auf Stufe 60 gelevelt.

Wie hat er das gemacht? Auf die wohl anstrengendste Art überhaupt: Durch das reine Grinden von Mobs. Er hat sich weder Boosten lassen noch hat er Quests abgeschlossen. Für alle 60 Charaktere hat er sich einfach ohne Gnade durch Horden von Gegnern geschnetzelt. Der einzige „Bonus“ den er dabei mitgenommen hat, ist der Ruhebonus.

In Gasthäusern und Ruhezonen regenerieren Charaktere einen Ruhebonus, der eine Weile lang die aus Kills erhaltenen XP verdoppelt. Indem Rommildrey immer zwischen Charakteren rotierte, konnte er quasi permanent auf den Ruhebonus zurückgreifen.

WoW Classic 60 Chars level 60 1
Nur einer von sechs Screenshots voller Level-60-Charaktere.

Für die 60 Charaktere benötigte er übrigens knapp 316 Tage reine Spielzeit – was seit dem Release von Classic eine tägliche Spielzeit von rund 10 Stunden ergab.

Sein nächstes Ziel scheint übrigens auch schon klar zu sein. Denn es juckt ihm in den Fingern, im Verlauf von Burning Crusade Classic 70 Charaktere auf Stufe 70 zu bringen.

WoW Classic 60 Chars level 60 2
Die Chars sind über mehrere Realms verteilt.

Was kam dabei raus? Eine ganze Menge. Während des Grindens mit den 60 Charakteren ist er über eine ganze Reihe von epischen Random-Drops gestolpert. Darunter waren:

  • 2x Handschützer des Klingenmeisters
  • 1x Stab des Aufsehers
  • 2x Glimmender Reinholzstab
  • 45-50 „weitere Epics, die nur wenig wert waren“

Das ist knapp ein epischer Random-Drop pro Charakter – eine ziemlich solide Quote.

“Wurde dir das nie langweilig?”

So reagiert die Community: Die anderen Kommentatoren im WoW-Subreddit zeigen sich mit einer Mischung aus Erstaunen und amüsiertem Entsetzen. So heißt es etwa:

  • „Das ist Wahnsinn auf Runescape-Level.“
  • „Alles okay mit dir?“
  • „Hattest du eigentlich Spaß? Wurde dir das nie langweilig?“

Auf die letzte Frage antwortete Rommildrey, dass er durch das Leveln in Classic viel Freizeit hatte. Er konnte wunderbar nebenbei viele Serien schauen und Musik hören, da das Leveln beim reinen Grinden nur wenig Aufmerksamkeit erfordert.

Was haltet ihr von diesem „Erfolg“? Eine coole Sache, die echt Ausdauer beweist? Oder eine riesige Verschwendung von Lebenszeit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): reddit.com/r/classicwow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zaron

Also ich finde es reine Zeitverschwendung.
Das leveln is ja wie er sagt völlig anspruchslos und banal in WoW.
Und was soll er mit so vielen Charakteren anfangen? Er hat ja nix davon. Jede Klasse auf 60 lass ich nir ja gefallen, aber was bringrs wenn ich 5 Krieger auf 60 hab?
Man hat ja nicht mal das Gefühl was erreicht zu haben weils unnötig ist.
Das ist wie wenn ich den Rasen mit nem Nagelknipser schneide und dann Annerkennung will.

Ich mein dann kann man ja Handygames mit Autoplay spielen.

Für mich ist ein Erfolg eher etwas mit Rangliste oder schwere PvE Bosse legen.
Beispiel man schafft es von Silber nach Dia in Lol oder in MTG Arena in Mythisch oder so.

Jona

Was bringen 5 Krieger ?

Du sparst dir die Kosten fürs umspeccen. Da wäre er übrigens nicht der erste der das gemacht hat ^^

Zaron

Heißt kosten fürs umspeccen sind teurer als ein charakter auf 60 zu bringen?
In der zeit hätte er ja viel gold anhäufen können.

Jona

Ich hab nie behauptet dass es logisch ist, wurde aber so tatsächlich schon gemacht 🙂

norusuxx

aber o long johnson mässig deine 1 bis 2 tasten heavy rotations durchspammen ist in classic natürlich total anspruchsvoll. kappa well played. bildschirm aus und looten. bei der lootverteilung ist man dann hellwach

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx