WoW Classic: Blizzard fragt noch mal nach „Burning Crusade Classic“

Die WoW-Entwickler fragen wieder nach „The Burning Crusade Classic“ – dabei sind auch erste Pläne zu erkennen.

Schon lange wird in der Community von WoW Classic gemunkelt, dass Blizzard bald über die Veröffentlichung der ersten Erweiterung „The Burning Crusade“ sprechen wird. Immerhin gab es bereits eine Umfrage zu diesem Addon. Jetzt wurde an ausgewählte Spieler eine zweite Umfrage geschickt, die neue, interessante Ideen zeigt. Denn wie sollte ein „The Burning Crusade Classic“ am besten aussehen?

Was ist das für eine Umfrage? Im Subreddit von WoW hat der Nutzer NEM-Furious einige Screenshots der Umfrage veröffentlicht, die er erhalten hat. Auch andere Spieler berichten, dass sie an dieser Umfrage teilnehmen konnten. Während sich viele Fragen um das aktuelle WoW Classic drehen und etwa Informationen zum Report-System oder dem Spielspaß sammeln wollen, gibt es auch ein paar Fragen zu einem möglichen „The Burning Crusade Classic“. So will Blizzard etwa wissen:

  • Wie sehr die Spieler an „The Burning Crusade Classic“ interessiert wären
  • Wie wahrscheinlich sie „The Burning Crusade Classic“ spielen würden
WoW Classic Burning Crusade Umfrage
Neue Umfragen wollen wissen, wie die Spieler zu BC stehen.

Was wurde noch gefragt? Interessant sind auch ein paar der anderen Fragen. So denkt Blizzard offenbar über einige „Fresh Start“-Realms nach. Das wären Classic-Realms, die quasi bei Tag 1 von WoW Classic anfangen und den Inhalt erst nach und nach freischalten – als zu Beginn nur mit den Raids wie Onyxia und dem geschmolzenen Kern. Auf so einem „Frest Start“-Realm würden Inhalte dann in ähnlicher Weise freigeschaltet werden, wie es bei den restlichen Realms von Classic der Fall war.

wow burning crusade classic header
Nochmal mit Burning Crusade anfangen? Vielen würde das wohl gefallen.

Kommt „The Burning Crusade Classic“? Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung dafür gibt, ist das wohl sehr wahrscheinlich. Die Frage wird nicht sein, ob ein BC Classic kommt, sondern eher wie. Deshalb schickt Blizzard gerade wohl auch die Umfragen raus, um bereits zu planen, wie die Veröffentlichung der „neuen alten“ Erweiterung aussehen könnte. Fans von BC dürften also im Jahr 2021 mit der Veröffentlichung rechnen – und ein bis zwei Jahre weiter können sich dann auch wohl die Fans von „Wrath of the Lich King“ auf diese Classic-Erfahrung freuen …

Habt ihr Lust auf mehr Erweiterungen zu WoW Classic? Oder sollte man die Vanilla-Version nicht mehr anrühren?

Bei Euch war Classic übrigens extrem beliebt – jeder zweite fand es richtig genial.

Quelle(n): reddit.com/r/wow/, wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marpley

Es wäre viel genialer gewesen, würde sich Classic einfach selbsändig weiter entwickeln ohne die alten Wege einzuschlagen. Wie zum Beispiel mit neuen Gebieten und neuen Dungeons etc. ohne wieder auf den Retail Zug aufzuspringen. So hätte man zwei verschiedene Spiele, für zwei unterschiedliche Typen an Spielern und für jeden wäre etwas dabei.

Ooupz

Burning Crusade…der Zeitpunkt wo meine Reise begann….und wo sie auch wieder weiter geht! Ich freu mich darauf! 🙂

Aldalindo

Ja ein neuer Nostaliewunschsehnsuchtshhypeversuch^^^…Leutz das wird nix mehr, weil ihr/ich /wir uns als Spieler viel zu sehr verändert haben…naja vielleicht auch nur ich:D

F N

Macht doch lieber WoW 2 anstatt jeden Kack neu aufzuwärmen

Kaaras

Dieses ”Kack” was die da Aufwärmen erfreut sich größter Beliebtheit. Wenn du kein bock auf den alten schinken hast dann spiel entweder Retail das neueste Addon oder halt was anderes? Immer diese unnötigen Kommentare

F N

Schlimm genug dass sich Leute an aufgewärmter Kacke erfreuen, aber das Spiel war schon vor 10 Jahren nicht einsteigerfreundlich, hab leider keine Lust WoW auf meinem Lebenslauf als Vollzeitstelle anzugeben

Ascy

Ja bitte, immer her damit 🙂

Ein Vorteil von BC war unter anderem das Raids auch für 10 Leute ausgelegt wurden, freue mich schon wieder darauf die ein oder andere Nacht in Kara zu verbringen.

Nudelz

Kam 10/25 Normal und 10/25 HC eig erst mit Wotlk? Das war nämlich der Shit! Schön mit kleiner Elite Truppe alles glätten. 🙂

Koronus

Ja das war erst WotLK und wurde auch kritisiert weil es unterschiedliche GS Belohnungen gab.

Namma

Oh ja man, bitte bitte bitte.
Bc oder Wotlk wären zu schön.

Mit classic hab ich jetzt nicht so die verbindung, shadowlands ist für mich persönlich leider total in die Hose gegangen, daher Spiel ich jetzt wieder classic und eso, überlege ob ich mal wieder bei ff14 rein schaue und dazu hat sich bei mir fenyx rising durch gesetzt.

Wenn bc Server kommen werde ich das alles wohl Wochen lang links liegen lassen 😂😂

Jumbo

BC soll lieber früher als später kommen und sowie früher. Weiter bis 70. Die Classic Server durch BC ersetzen.

Koronus

Bei mir ist es das Gegenteil. Sie können sich ruhig noch Zeit lassen mit BC. Ob die Server ersetzt werden sollen da bin ich zweigespalten. Wenn die Server upgegradet werden bin ich sicher, dass es in TBC einen RP Server geben wird und meine Namen erhalten bleiben aber dafür auf Classic dann sicher kein RP Server mehr sein wird.
Werden sie nicht wird der RP auf Classic weiterhin bestehen, allerdings ist die Frage ob es auf TBC auch einen geben wird und ob meine Namen sicher sind.

Doktor Pacman

Unnötig und sollten die Ressourcen lieber in Retail stecken.

Alexander Ostmann

Dann würden aber vermutlich die aktiven Abos zurückgehen.

Nudelz

Der Kommentar macht leider wenig Sinn. Retail würde weder mehr noch weniger Ressourcen bekommen, wenn Classic nicht wäre. Es sind unterschiedliche Teams mit unterschiedlichen Mitarbeitern, Ressourcen, Plänen und Zielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x