WoW Classic: Sieht so aus, als würde die Beta bald starten

Es gibt erste Anzeichen dafür, dass die Beta von World of Warcraft: Classic in den Startlöchern steht. Wir verraten, was dahintersteckt.

Wer mit dem aktuellen World of Warcraft nicht mehr so viel anfangen kann oder sich einfach nach einer „klassischen“ Erfahrung sehnt, der fiebert WoW: Classic schon lange entgegen. Noch im Sommer 2019 soll WoW: Classic erneut veröffentlicht werden, also in wenigen Monaten. Jetzt gibt es erste Hinweise darauf, dass ein Beta-Test bald beginnen könnte.

Woher kommt die Info? Die Kollegen von wowhead haben herausgefunden, dass in Blizzards Content Delivery Network ein neuer Ordner aufgetaucht ist. Dieser trägt den Namen „wow_classic_beta“ und bezieht sich damit eindeutig auf einen Beta-Test für die klassische Version von World of Warcraft.

Die „klassische“ Sylvanas.

Zum Vergleich: Der Ordner für Patch 8.2 tauchte vor knapp zwei Wochen in Blizzards Content Delivery System auf. Solange dauerte es, bis der PTR dann auch wirklich zugänglich war.

Was bedeutet das? Im schlechtesten Fall ist das nur eine erste Vorbereitung, die keine große Bedeutung hat. Im besten Fall bedeutet das wohl, dass die Beta von WoW: Classic schon bald ansteht und zumindest erste interne Tests anlaufen dürften. Ob und wann die interessierten Spieler auch daran teilnehmen dürfen, bleibt abzuwarten.

WoW Classic Header

Bedenkt bei dieser Info bitte, dass eine zeitnahe Veröffentlichung der Beta damit nicht garantiert ist. Es ist zwar ein guter Indikator dafür, dass es mit WoW: Classic vorangeht, ein konkretes Release-Datum für die Beta lässt sich damit aber nicht ausmachen.

Freut ihr euch schon auf den erneuten Release von World of Warcraft: Classic? Würdet ihr an einem Beta-Test für so ein altes Spiel nochmal teilnehmen? Oder wartet ihr auf den Launch?

7 Gründe, warum sich die Spieler auf WoW: Classic freuen

So bleibt ihr informiert: Mehr Informationen zu World of Warcraft, egal ob aktuell oder „klassisch“ findet ihr immer rechtzeitig auf unserer WoW-Facebookseite!

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TestP

Diese Beta ist eine interne Alpha:

https://us.forums.blizzard….

MfG

Sunface

Also ich schau es mir sicherlich an. Aber ich denke nicht das ich wirklich einen Char auf 60 bringen werde. Vanilla war super aber es war damals super. Das wird heute nicht genauso werden. Mein ganzes Leben hat sich geändert, man kann die Spielerfahrung nicht zurück bringen.
Es wird mir also sehr wahrscheinlich einfach die Zeit fehlen.

Luigee

Blablabla Bullshit… Wenn du mit den richtigen Leuten zockst, kommt auch das Feeling wieder.

Sunface

Das Feeling vieleicht aber es wird nicht das gleiche sein einfach weil die Umstände anders sind. Klar wenn du auch 15 Jahre später noch solo bist und keine Verpflichtungen hast dann geht es. Ist aber wohl in den wenigsten Fällen so.

Toby-

Toll, dann kann anschließend jeder sagen das er schon seit Classic Beta dabei ist (*Nasehochhalt*).
Danke Blizzard!!11

Mimmi124

Ach kommt schon. Wirklich mein mmo?
Es ist doch seit Monaten bekannt das es im SOMMER los gehen soll. Jetzt wird wiedr so getan als währe das was weltbewegend neues….. Anfänger xD

Icksde

WäHre. HättHe, DürftHe.
Lern erstmal schreiben icksde

Mimmi124

Ach komm, mit irgendwas muss ich euch doch füttern 😀
Ich könnte wenn ich wollte, aber ich finds lustig wie ihr euch immer darüber aufregt. Daher lass ich es so. Macht spaß 😀

Luigee

Omg bist du lächerlich… Das tut ja schon weh

Mimmi124

oooh das tut mir aber (gar nicht) leid 😛

Uldren Sov

Es geht um die Beta, nicht um den Release. Es sind keine Daten zu beiden bekannt, natürlich ist das ne news wert. Klick halt nicht drauf wenns Dich nicht interessiert…

Mimmi124

Selbst DAS war offensichtlich das es bald los geht. Tut doch nicht immer so als ob und wenn. Nutzt mal euren logischen Menschenverstand.

Eismeerjaeger

Entweder bannt mich Classic wieder richtig und ich hab sau Spaß, oder ich halte es keine 30 Minuten aus. Ich hoffe auf das Erstere.

KronosX2

Persönlich glaube ich wird mich Classic ziemlich kalt lassen, denn es gab damals viele Dinge die mich nervten und ich war froh als BC und Co rauskamen.
Wobei mit 5 DDs Scholo hatte damals was, weil man über ne Std keinen Tank und Heiler gefunden hat.

Namma

Mich lässt es gerade kalt, sie haben zu lange gewartet. Das aktuelle ist seit cata und dann ab draenor noch extremer, irgendwie immer schlechter geworden, Ende Legion war noch gut aber bfa nur das erste Mal lvln und dann….. Jetzt bin ich und viele andere in ff14 unterwegs und wie man so mit bekommt platzt gerade teso aus allen nähten. Im Sommer kommt auch ein addon für ff14 wo ich mal wieder seit langem richtig Vorfreude für empfinde 🙂
Ich glaube so doll wird das nicht, am Anfang vielleicht, da schauen sicher viele rein, aber wer es damals gespielt hat kann schon ahnen wie es die heutigen Spieler wahrscheinlich empfinden werden.

mmogli

30 Minuten….was schafft man in Cassic in 30 Minuten ?

Cortyn

xPearl einstellen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x