Die Charakterporträts sind in World of Warcraft (WoW) seit langer Zeit verbuggt und unschön anzusehen – das will man künftig beheben.
Schönere Modelle, kantigere Porträts in World of Warcraft
Mit dem Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor hat Blizzard die alten Charaktermodelle der Spieler grundlegend überarbeitet. Das Ergebnis sind bessere Grafiken, flüssigere Animationen und detaillierte Gesichtsausdrücke, welche die hölzernen, mehr als eine Dekade alten Modelle ersetzten. Ein kleiner Schönheitsfehler ist aber doch geblieben, wenngleich dieser nur indirekt mit dem neuen Look zu tun hat.
Als die Charaktere runderneuert wurden, musste auch das Charakterporträt angepasst werden. Richtig, genau das, was sich bei den meisten Spielern oben links im Interface befindet. Diese haben die Aufhübschung nämlich nicht so gut verkraftet: Die dargestellten Köpfe sind kleiner, der Kamerawinkel wirkt unpassend und die grafische Qualität erinnert oft an eine Origamifigur, anstatt an ein schönes Gesicht mit weichen Zügen.
Dieser Anzeigefehler ist nicht neu, er besteht seit dem Start von Warlords of Draenor – also weit länger als ein Jahr. Auf Twitter hat sich der Nutzer “Hoodly” jetzt mit einem Poster darüber beschwert, um noch einmal auf die Thematik aufmerksam zu machen.
Demnach verzichtet man auf die Anzeige der neuen Modelle (kann in den Optionen eingestellt werden), bis dieser Fehler behoben wurde. Die Entwickler von WoW haben sich sogar zu einer Antwort hinreißen lassen.
Die Entwickler wollen sich also um das Problem kümmern und es beheben. Ein konkretes Datum gibt es dafür noch nicht. Spätestens mit Legion sollten die Porträts aber wieder ihrem Zweck dienen: Den Charakter kompakt und ansprechend darstellen.
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In LoL buggt das Interface ähnlich herum. Nur da wird nix repariert.
Finde aber die “Infografik” super! 😀
Blizzard muss noch viel reparieren in WoW
die neuen modelle sind alle zum kotzen
Zwerge und Orcs finde ich sind gut geworden.
Ganz ehrlich , da habe ich noch nie drauf geachtet …
Ich glaube, das juckt dann doch relativ wenig Leute. Viele legen eh ein anderes UI rüber. Und man sollte die Ressourcen lieber in einen Executive Producer stecken, der weiß, was er tut. Bin mir noch nicht sicher, ob das bei Legion bisher der Fall ist.