WoW: Die Verheerte Küste in Patch 7.2 – der Tanaan-Dschungel 2.0?

Die Verheerte Küste von Patch 7.2 in WoW weist starke Parallelen zum Dschungel von Tanaan aus WoW auf – ist das gut?

Der anstehende Patch 7.2 befindet sich gegenwärtig auf dem Testserver von World of Warcraft. Wie Blizzard bekanngegeben hat, sind mit dem neusten Update inzwischen die meisten Features des Patches verfügbar und in den nächsten Wochen geht es vornehmlich um die Behebung von Fehlern und das Balancen der neuen Spielinhalte.

wow legion verheerte küste 1

Die Verheerte Küste ähnelt dabei verdächtig dem Tanaan Dschungel aus der vorangegangenen Erweiterung Warlords of Draenor. Die Parallelen sind sogar so groß, dass einige Spieler schon jetzt die Nase rümpfen und hoffen „Blizzard, bitte nicht“.

Die Parallelen der Verheerten Küste zum Dschungel von Tanaan

  • Im Gebiet gibt es eine neue Währung, die den Apexiskristallen ähnlich erscheint – Nethersplitter. Diese können zum Kauf von verschiedenen Belohnungen genutzt werden, sollten aber auch den Ausbau der Basis von Legionsfall (der neuen Fraktion) weiter vorantreiben.
  • Wie in Tanaan gibt es auch im Gebiet der Verheerten Küste verschiedene Tokens für Ausrüstung. Mit einem einfachen Klick erhält man – je nach Art des Tokens – einen passenden Gegenstand für die eigene Klasse. Das dürfte besonders lohnenswert für Neueinsteiger und Zweitcharaktere sein, die so rasch einen hohen Ausrüstungsstandard erreichen. Die Tokens haben bei der Verwendung übrigens eine geringe Chance, einen legendären Gegenstand zu erschaffen!
  • Die Verheerte Küste hat insgesamt 4 verschiedene Weltbosse, die allesamt Loot mit einer Gegenstandsstufe von 890 droppen (und mit Glück aufgewertet werden).
WoW Tanaandschungel Story
Nochmal in den Tanaanschungel? Nein, danke!

Cortyn meint: Tanaan war für mich ein persönlicher Tiefpunkt von Warlords of Draenor, es war Farmen und Grinden in reinster Form. Ich kann nur hoffen, dass sich die Verheerte Küste nicht in die gleiche Richtung entwickelt, denn dann werde ich ihr schnell wieder den Rücken kehren. Möglicherweise behebt das System der Weltquests aber das Problem, sodass man ohnehin nicht den ganzen Tag auf der Küste rumhängt. Dafür sind die anderen Gebiete von Legion auch einfach zu schön.

Einen genauen Eindruck davon werde ich mir in den nächsten Tagen selbst auf dem PTR machen. Vielleicht ist ja alles viel besser, als befürchtet.


Bald funktioniert WoW übrigens nicht mehr auf den alten Betriebssystemen Windows Vista und Windows XP.

Quelle(n): mmo-champion.com, wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Joseph Weller

Spiele auf PvP-Server, daher dringenst erwünscht. Das Ganken in Tanaan war in meinen Augen das einzig richtige Highlight von WoD. Daher immer her damit, mega ^^

Fenrir

Nein nicht schon wieder so ein gegrinde… Auch wenn die Tokens für low-chars was Feines sind

Caldrus82

Sollte das eintreten, werd ich wohl nur noch zum raid online kommen^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x