WoW: Blizzard entfernt exklusives Todesritter-Achievement

Auf Wiedersehen, Achievement! Nur wenige Tage war ein Erfolg in WoW zugänglich, der jetzt aus dem Spiel gestrichen wird.

Wer in World of Warcraft einen Todesritter gespielt hat und sich aktuell durch die Mission für das klassenspezifische Reittier gekämpft hat, der könnte in den Genuss eines besonderen Erfolgs gekommen sein.

Die Heldentat „Unheilige Entschlossenheit“ gab es als Belohnung, wenn man ein besonders treuer Diener des Lichkönigs war und während des Aufenthalts im Rubinsanktum, dem Heiligtum des roten Drachenschwarms, sämtliche Drachen ausgerottet hat.

WoW Legion Deathknight blood

Im offiziellen Forum beschwerten sich einige Spieler, da sie verpasst hatten, diesen Erfolg zu ergattern – schließlich kann man den Ort nur ein einziges Mal während der Questreihe aufsuchen.

Todesritter-Erfolg sollte niemals live gehen

Blizzard gewährt diesen Erfolg jedoch nicht nachträglich, sondern entfernt ihn mit Patch 7.2.5 komplett aus dem Spiel. Auch Spieler, die ihn bereits erhalten haben, bekommen ihn dann aus ihren Achievements gestrichen. Der Grund dafür ist, dass der Erfolg eigentlich nie in die Live-Version des Spiels kommen sollte! Im Forum erklärte Blizzard:

„Diese Heldentat sollte niemals live gehen. Wir haben vor einer Weile entschieden, dass es nicht zu unserer Philosophie für Erfolge passt, da man die Mount-Questreihe nicht wiederholen kann. Sobald Patch 7.2.5 veröffentlicht wurde, wird der Erfolg nicht mehr vergeben und von den Spielern entfernt, die ihn bereits erhalten haben. Ich kann verstehen, dass niemand es mag, wenn man ihm etwas wegnimmt.“

WoW Legion Deathknight Unholy

Allerdings war der Erfolg weder Spaß noch wirklich beliebt, weil eine kurze Unachtsamkeit dafür sorgen konnte, dass man ihn niemals wieder erhält.

Eine Sache wird jedoch nicht geändert: Wenn die Spieler sämtliche Drachen im Schrein abschlachten, dann werden sie mit einer speziellen Voiceline von Bolvar (dem Lichkönig) belohnt. Besonders grausame Taten scheinen dem neuen Lichkönig zu gefallen.


Die Zeitwanderung in den Schwarzen Tempel soll übrigens knackig werden – einzelne Spieler können den ganzen Raid wipen!

Quelle(n): wowhead.com, eu.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domi Poke

Hat dieser Erfolg irgendeinen besonderen Wert , oder ist es nur unnötige scheiße ?

Atk

Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du es. Der Erfolg hätte niemals ins Spiel kommen dürfen. Somit unnötig und wird entfernt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x