WoW BC Classic: Twitch-Streamer schnappt sich starke Items, die es noch nicht geben sollte

WoW BC Classic: Twitch-Streamer schnappt sich starke Items, die es noch nicht geben sollte

Es sind zu mächtige Items in WoW Burning Crusade Classic im Umlauf. Streamer haben sich an den Items bedient – und wurden bisher nicht bestraft.

Auch wenn der Launch von Burning Crusade Classic, der ersten Erweiterung von WoW Classic, im Groben ohne große Probleme lief, gab es im Nachgang einige Schwierigkeiten. Vor allem PvP-Fans sind ziemlich sauer, denn ein Bug bevorzugte Spieler, die besonders schnell waren.

Die schnellsten Spieler haben jetzt Items, die es eigentlich noch gar nicht geben dürfte.

Twitch-Streamer machen’s vor – Zuschauer machen’s nach

Was ist passiert? Mit dem Start von Burning Crusade Classic gibt es auch für PvP-Spieler eine Menge, auf das sie hinarbeiten können. Darunter fallen auch viele Gegenstände, die man sich über Ehre verdienen kann. Ein Bug sorgte allerdings dafür, dass die Händler in WoW Items anboten, die noch nicht im Sortiment sein sollten. Schnelle Spieler schlugen hier zu und deckten sich mit diesen Items ein, bevor Blizzard das Angebot der Händler einschränkte.

Unter den „Tätern“ waren auch größere Streamer wie Bean (via twitch), der den Fehler seinen Zuschauern zeigte, die sich ebenfalls an den Items bedienten.

WoW Classic PvP Items Bean
Der Streamer Bean mit Items, die er eigentlich gar nicht haben dürfte.

Um welche Items geht es hier? Die Rede ist von PvP-Gegenständen, die eigentlich erst in der Saison 2 verfügbar sein sollten. Diese Items haben bessere Werte als ihre Saison-1-Gegenstücke und in manchen Fällen gibt es sogar für andere Ausrüstungsslots Items, die ansonsten gar nicht belegt werden.

Die Gegenstände sind ein wenig stärker, da sie mehr Werte besitzen und so in den kommenden Monaten unerreichbar sein werden.

Kritiker sehen Integrität des PvPs in WoW Classic in Gefahr

Was macht Blizzard? Ob Blizzard im Nachhinein noch die Gegenstände der Spieler wieder abnimmt, bleibt abzuwarten. Das fordern zumindest viele Spieler, die aktuell die Integrität des PvP als in Gefahr sehen.

Denn auch wenn der Vorteil gering erscheinen mag, addiert sich das Bisschen im Laufe von Hunderten Schlachtfeldern und PvP-Arenen, sodass bessere Items langfristig auch zu mehr Siegen führen.

Community spottet, fordert Handlung: Manch einer fordert sogar eine Strafe für alle, die sich die entsprechenden Gegenstände gekauft haben. Accountsperren von einigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten werden hier gefordert. Andere hingegen halten eine Strafe nicht für angemessen, da sie den Fehler bei Blizzard sehen. Man könne Spieler nicht dafür bestrafen, dass sie verfügbare Gegenstände bei einem Händler kaufen – selbst wenn diese Spieler wüssten, dass diese Items eigentlich noch nicht verfügbar sein sollten.

Manch einer spricht hier auch sarkastisch davon, dass der „Streamer-Bonus in 2021 ganz neue Dimensionen angenommen habe“.

Die mildeste Lösung wäre wohl, die entsprechenden Items den Spielern wieder wegzunehmen und dafür die ausgegeben Währung zu erstatten.

Da Blizzard das bisher noch nicht getan hat, ist aber zweifelhaft, ob das noch geschieht oder die Spieler ihre Items schlicht behalten dürfen. Vielleicht sammeln die Entwickler auch gerade die Daten, wer alles solche Items besitzt, um dann in einer gleichzeitigen Aktion die Items zu entfernen.

Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen? Sollen die Spieler ihre Items ruhig behalten können? Oder muss man die auf jeden Fall wegnehmen und die Spieler bestrafen?

Quelle(n): reddit.com/r/classicwow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xeloo

Wenn es ein Bug war und die items nicht existieren sollten, müssen sie eben wieder gelöscht werden.
Was muss man da groß überlegen?
Wenn jemand bestraft werden sollte, dann vieleicht der, der den Befehl zur Korrektur des Bugs immer noch zurück hält.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx