WoW Patch 7.2: Coolere Animationen, gerechtere Legendary-Verteilung

Mit Patch 7.2 könnte die Verteilung der legendären Items in World of Warcraft gerechter zugehen. Blizzard bezieht Stellung.

Der öffentliche Testrealm von World of Warcraft: Legion testet gerade den WoW-Patch 7.2. Zwar sind noch längst nicht alle Features des fertigen Upates vorhanden, aber die Spieler können bereits einen ersten Eindruck der kommenden Änderungen erhalten.

Todesritter, Jäger und Druiden bekommen einige visuellen Überarbeitungen ihrer Fähigkeiten spendiert. Viele Animationen dieser Klassen sind bereits seit fast einem Jahrzehnt im Spiel vorhanden und benötigen dringend eine Überarbeitung. Die Kollegen von wowhead haben ein kleines Video erstellt, in dem sie die neuen Animationen des Todesritters vorstellen und mit denen der Live-Version vergleichen.

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Faire Legendary-Verteilung in Patch 7.2?

Für viele Profi-Raider ist das aktuelle Legendary-System ein Dorn im Auge. Der Zufall entscheidet darüber, welches legendäre Item man für die Klasse bekommt. Ein Spieler, der sich bisher als „Top Tier Raider“ bezeichnet, berichtet im offiziellen Forum, dass er bereits von zwei Gilden ablehnt worden sei, weil er nicht die richtigen Legendaries besitzen würde. Er hat nun 3 „Utility-Legendaries“ in Folge bekommen und habe seit Classic niemals so eine Frustration verspürt.

Blizzard hat darauf geantwortet:

„Es gibt einige Zusätze und Änderungen am Legendary-System in Patch 7.2. Diese Änderungen sind noch nicht auf dem PTR, aber sie kommen und sind etwas, wo wir aktiv euer Feedback suchen. Einige der Probleme, die du ansprichst, hoffen wir mit diesen Änderungen zu bessern.

Bitte habt etwas Geduld, während wir erst neue Quests und Features ausprobieren in den nächsten Wochen und danach Änderungen an den Item- und Belohnungssystemen. Es ist ein stufenweiser Prozess, um den Test auf verschiedene Bereiche zu fokussieren, aber zusätzliche Änderungen sind auf dem Weg.“

wow-legendaries-715
Weniger Zufall? Blizzard ändert die Regeln für Legendaries. Nur wie, das weiß man noch nicht.

Wie genau diese Änderungen aussehen, bleibt also abzuwarten.


Die Essenzen von Aman’thul für die Legendary-Aufwertung lassen sich übrigens nicht „im Voraus“ sammeln!

Quelle(n): wowhead.com, us.battle.net/forums/
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Damian

Was wirklich richtig nervt, ist dass man eben teilweise Legendaries bekommt, die nicht wirklich optimal für die Klasse sind (wie z.B. die doofe Bubble für meinen Hexer), welches aber eben intern als erhaltenes Legendary zählt und man dadurch die Wahrscheinlichkeit senkt, ein weiteres, passendes zu bekommen…

Ectheltawar

Die einzig sinnvolle Änderung wäre eine Art Tokensystem. Statt einen bestimmten Legendary, bekommt man eine Münze und kann diese dann gegen ein Legendary seiner Wahl tauschen. Das Problem ist hier weniger der Zufall beim erhalt des Legendary, als das einige Legendarys an eine bestimmte Spielweise der Klasse gebunden sind. Mit dem System könnte man dann sicherlich auch die Möglichkeit schaffen die bereits vorhandenen Legendarys gegen passende zu tauschen. Hatten gestern noch in Kara den Fall das ein Gildenmitglied ein Legendary bekommen hat, mit dem er im Grunde nur dann etwas tun kann, wenn er seine ganze Spielweise diesem anpasst.

Koronus

Für mich war schon im November die Luft raus.

Dachlatte

War mir eigentlich schon vor Legion-Start klar, mit dem Zufalls-Fäkalien-System!

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