WoW: Der Angelwettbewerb im Schlingendorntal ist wieder da!

Das Angelturnier in World of Warcraft ist zurück. Jeden Sonntag lockt der Ruf von Nat Pagle mit coolen Belohnungen.

Neben den zahlreichen Inhalten und Verbesserungen von Patch 7.1.5, wie etwa dem Klassenbalancing oder der Zeitwanderung von Pandaria, gab es auch einige Features, über die kaum gesprochen wurde.

Das Angelturnier vom Schlingendorntal hat sich klammheimlich in den Patch hineingeschlichen und wird von nun an wieder an jedem Sonntag um 14.00 Uhr im Schlingendorntal ausgerichtet.

Das Turnier hat sich vom grundsätzlichen Ablauf nicht verändert. Sobald das Event beginnt, bekommen alle Spieler eine gebietsweite Weltquest, die automatisch akzeptiert wird.

WoW Legion Artefaktangel Erelya

Das Ziel beim Angelturnier ist es, 40 Gesprenkelte Leckerfische zu angeln, die überall an der Küste des Schlingendorntals erscheinen. Der erste Spieler, der 40 Fische in Beutebucht abgibt, wird zum Gewinner des Events gekürt. Da inzwischen mehrere Server in einer Phase zusammenspielen, wurde die Zahl der möglichen Gewinner erhöht. Mehrere Spieler berichten, dass bis zu 50 Spieler als Gewinner aus dem Event hervorgehen können.

Zu den Belohnungen zählen folgende Gegenstände:

  • Arkanitangelrute, die +40 auf Angeln gewährt und von Nat Pagle selbst benutzt wurde.
  • Angelhaken des Anglermeisters, ein Schmuckstück, mit dem der Charakter sich in einen Fisch verwandeln kann, um schneller zu Schwimmen und unter Wasser atmen zu können.
  • Schreckenspiratenring, ein Erbstück-Ring, der +5% Erfahrung gewährt.
  • Stiefel der Bucht, ein paar Stiefel, mit denen man besser Angeln kann und sich bei Benutzung nach Beutebucht teleportiert.
  • Extremgetestete Eterniumangelschnur, mit der man eine Angel verzaubern kann, damit der Angelnskill um 5 erhöht wird.
WoW - Content-Dürre

Abgesehen davon kann man noch einige besondere Fische während des Events fangen, die beim Eintauschen ebenfalls kleine Boni gewähren – wie etwa einen Fisch als Waffe.

Grundsätzlich geht das Event bis 17.00 Uhr, im Regelfall werden Gewinner aber bereits nach 10-15 Minuten ausgerufen. Wer eine Chance auf den Sieg und damit einen Erfolg und die Belohnungen haben will, sollte also pünktlich um 14.00 Uhr am Sonntag im Schlingendorntal stehen.


World of Warcraft plant übrigens auch Zeitwanderungs-Raids – die Frage ist nur: Wann kommen die?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x