World of Warcraft: Selfie-Wahn in Azeroth
“Hi Schatz, ich bin in Orgrimmar und hinter mir ist die Feste Grommash”

Jetzt ist es amtlich. Nachdem die schreckliche Duckface-Welle erst die reale Welt heimgesucht hat, wird sie nun auch über die virtuellen Welten herfallen. Die erste Station wird wohl Azeroth in der World of Warcraft sein, denn mit dem kommenden Patch 6.1 erhält ein neuer Gegenstand über Anhängermissionen Einzug: Die „S.E.L.F.I.E.-Camera“.

Selfie Camera WoW

Item in der Datenbank von wowhead anschauen

Der Name ist hier Programm, denn der Gegenstand ermöglicht es, das Gesicht eures Charakters aus nächster Nähe zu begutachten, den Winkel frei zu justieren und dann im richtigen Moment den Abzug zu betätigen, um ein möglichst ansprechendes Bild zu schaffen. Keine Sorge, ihr müsst keine Emotes tippen, während ihr in der Kameraperspektive seid, schneidet euer Charakter ganz von alleine Grimassen und das Interface wird ausgeblendet. Im Anschluss wird das Bild dann als Screenshot im dazugehörigen Ordner eures WoW-Verzeichnisses gespeichert.

Wem das nicht genügt, der kann seine Kamera noch einmal upgraden! Über eine weitere Anhängermission kann das Porträtwerkzeug nämlich mit zusätzlichen Filtern versehen werden, sodass ihr weitere Indidivualisierungsmöglichkeiten habt, ganz ohne auf Photoshop zurückgreifen zu müssen.

WoW Selfie 3

Quelle: mmosite.com

Verbindung mit Twitter?

WoW TwitterBesonders interessant könnte dieses neue Feature mit der Twitterverbindung werden, die ihr demnächst in World of Warcraft vornehmen könnt. In welchem Umfang dies genau möglich sein wird, und ob man damit auch direkt Bilder hochladen kann, das bleibt abzuwarten, denn es ist derweil noch nicht auf dem Testserver verfügbar. Sobald es möglich sein sollte, halten wir Euch natürlich darüber auf dem Laufenden – falls es die Tweetflut eurer Freunde dann noch nicht erledigt hat.

Autor(in)
Quelle(n): wow.joystiq.commmosite.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.