Bei World of Warcraft fanden in der Nacht von Montag auf Dienstag Balance-Änderungen an den Klassen statt, so wurde der Magier gestärkt, der Jäger hingegen abgeschwächt.
Gestern haben wir vorgestellt, wie Blizzard aktuell die Klassen sieht. Es wurde schon angekündigt, dass bevor der Hochfels-Raid auf „mysthisch“ in den USA aufgeht, sich noch etwas an der Klassen-Balance tun wird. Das ist über Nacht geschehen.
Sonne scheint für Magier, Schamanae, Krieger, Frost-DK
Es gibt eine Menge Buffs zu verzeichnen. Beim Magier sind die Änderungen am härtesten. Der Schaden von Frostbolt steigt um 25%, beim Arkan-Magier gehen die Fähigkeiten um 16% hoch, der Feuermagier erhält Crit-Buffs.
Beim Krieger werden wie angekündigt Arms und Fury gebufft. Man will nicht, dass Gladiator oben ist.
Aber auch andere Klassen können sich freuen: Schamane steigt durch die Bank weg, auch der Heal wird stärker.
Sogar die nicht so attraktive Todesritter-Specc Frost bekommen etwas Liebe ab.
Es regnet für Jäger und Mönch
Den Jäger trifft es bei den Nerfs, der war in der Hinrichten-Phase wohl zu extrem, hier gibt’s 10% Malus auf den Kill-Shot. Auch der gezielte Schuss des Treff-Hunters muss dran glauben.
Und auch den Mönch trifft die Nerf-Keule ein bisschen an der Seite. Sein Rising Sun Kick sorgte bisher dafür, dass Gegner 15%-erhöhten Chancen durch die Fähigkeiten des Mönchs nahmen, das werden jetzt nur noch 10% Seite.
Heiler-Trinket wird abgeschwächt
Eine Änderung gibt es für die Heiler, da war ein kaufbares Trinket die „Everburning Candle“ zu stark. Am Wochenende hat man noch gesagt, das sei okay, man wisse, dass die zu stark sei, aber das hält das Spiel schon aus, immerhin haben die Leute viel Gold dafür bezahlt.
Die Meinung hat man gestern Mittag noch geändert. Zwar lässt man den happigen Int-Bonus auf der Kerze, statt knapp 20.000 Mana gibt sie ab sofort allerdings als „Use“-Effekt nur noch knapp 10.000 zurück.
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Harmlose Nerfs