World of Tanks: Roadmap 2017 – Endlich besseres Matchmaking?

World of Tanks: Roadmap 2017 – Endlich besseres Matchmaking?

Wargaming, die Entwickler von World of Tanks, haben auf ihrer großen Con „WG Fest“ einige Neuerungen für ihr Flaggschiff-Spiel vorgestellt. Darunter sind einige Balance-Änderungen und Anpassungen des nach wie vor umstrittenen Matchmakings.

Die Entwickler von World of Tanks feiern jedes Jahr in Moskau die firmeneigene Convention „WG Fest“. Dort gibt es neben Shows, coolen Events und dem „Schwedischen Tank-Botschafter“ Dolph Lundgren auch handfeste Infos zum Spiel. Dieses Jahr stellten die Entwickler in Moskau die Roadmap von World of Tranks für das Jahr 2017 vor.

World-of-Tanks-Schweden02

World of Tanks: Die Balance muss stimmen

Ganz oben auf Wargamings Agenda: die Spiel-Balance. Denn ein PvP-Spiel wie World of Tanks braucht möglichst faire Bedingungen, damit keiner benachteiligt wird. Besonders schwierig ist das Balancing bei den Premium-Panzern. Diese sind nur gegen Echtgeld zu haben und sollten daher weder zu schlecht, noch zu gut sein.

World-of-Tanks-T-22-Medium

Gerade ältere Premium-Tanks sind laut Wargaming mittlerweile nicht mehr stark genug, um auf ihrer Stufe effektiv etwas zu reißen. Daher will man 2017 die Premium-Fahrzeuge überarbeiten. Außerdem soll es neue Premiums geben, beispielsweise der Schwedische Panzerjäger S22 STRV S-1 oder der schwere Tank Object 252.

Erst das Mäuschen, dann die Maus!

Was viele Spieler von World of Tanks schon lange nervt, wird bald der Vergangenheit angehören: Forschungsbäume, die euch plötzlich eine neue Spielweise aufzwingen! Beispielsweise hatten Fans der Deutschen Tanks bei den Schweren Panzern mit dem VK 45.02 andere Spielweisen als man dann später mit der dicken, fetten Maus auf Tier X hatte.

World of Tanks Details

Jetzt bekommt ihr als Vorläufer für die Maus das etwas kleinere Mäuschen und davor den dicken VK 100.01 (P). Damit könnt ihr dann schon einmal das typische Maus-Gameplay üben, bevor ihr euch an das dicke Endgame-Gerät macht. Außerdem werden zahlreiche Panzer überarbeitet, beispielsweise bekommt der Tiger (P) bessere Turmpanzerung und die US-Tanks T28, T28 Prototyp und T95 werden beweglicher.

Ebenfalls cool: Es wird 2017 die ersten Tank Ace Panzer geben. Dabei handelt es sich um Panzer, die von berühmten Panzerfahrern gefahren wurden. Den Anfang soll das deutsche Panzer-Ass Otto Carius mit seinem Tiger I machen.

Besseres Matchmaking!

Das Matchmaking ist schon seit jeher ein stetiger Quell von Ärger für viele Spieler von World of Tanks. Daher wird es auch 2017 überarbeitet. Bekannte Ärgernisse sollen ausgemerzt werden. So soll es in Zukunft zu einer besseren Verteilung von Tanks auf die Teams kommen. Wo also früher eine Seite fünf Panzerjäger aber keine Heavies hatte, die andere Seite dafür keine TDs und dafür fünf schwere Tanks, soll bald der verfügbare Panzer-Pool möglichst gerecht verteilt werden.

World of Tanks

Außerdem gibt es nur noch maximal drei Artillerie-Fahrzeuge pro Team. Panzer-Teams sind im neuen Matchmaking nur noch maximal drei Stufen auseinander. Ebenfalls cool: Es wird bald leichte Panzer bis Stufe 10 geben. Diese schnellen, wendigen und gut bewaffneten Killer sollen das Gameplay der hohen Stufen nochmal rasanter machen.

Unsere World of Tanks soll schöner werden!

Da das Auge auch mitspielt, sind für 2017 umfangreiche Neuerungen an der Game-Engine und der Grafik geplant. Darin sollen nicht nur hochauflösende Texturen für die Maps vorkommen, sondern auch neue Physik-Effekte implementieren. Wird dies gut umgesetzt, wird World of Tanks endlich zu den grafisch aufwändigeren Konkurrenztiteln War Thunder und Armored Warfare aufschließen.

Passend zum Thema: Dolph Lundgren und die Panzer

Quelle(n): Buffed, TheDailyBounce
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alexander

“Panzer-Teams sind im neuen Matchmaking nur noch maximal drei Stufen auseinander.”

Ist das richtig oder ne Verwechslung denn jenachdem ist das keine Verbesserung sondern ne verschlechterung

Gasgadur

Nein das ist nicht richtig. Eigendlich gemeint ist das man Platoons/Züge nur noch mit 3 Tierstufen unterschied bilden kann und alles andere unterdrückt/vom System her verboten wird. Was sie Anzahl an extremen “Failplatoons” verringen soll

Alexander

habs grade auch gelesen “Panzer Teams” was ich aber nicht verstehe warum man z.B WoT und Wows so verschieden updatet denn bei WoWs gibt es das ja schon auch das man bei höheren Lobbys kaum Minus macht (außer man macht nichts) warum man das nicht mal bei WoT ändert denn ohne Premium mache ich egal wie gut ich bin oft Minus da das tema verliert

Mike Sandau

WOT ist schon jetzt ein reines Mediumstankplay geworden. Alle Heavytankfahrer haben schlechte Wertungen Win 7 Win 8 dieses ständige umbauen vom Spiel nervt. auch nervt einen das man einen TAnk levelt und wenn man ihn hat wird er rausgenommen oder verschlechtert. Spielentscheidend ist nur noch aus dem Hintergrund schiessen und verlagern können. das geht nur mit Meds.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx