WildStar Patch kaum übersetzt: „Wir haben es vermasselt“

Beim SF-MMO WildStar gibt es Probleme mit der Übersetzung in den neuen Zonen. Carbine hat aber nicht darauf gewartet, bis die Spieler das rausfinden und sich drüber ärgern, sondern hat sich im Vorfeld dazu geäußert. Der Präsident von Carbine macht klar: „Wir haben das vermasselt.“

Am Dienstag ging bei uns in der Redaktion und sicher noch an x anderen Stellen eine überraschend offene Nachricht ein: Die Übersetzung zum Content-Patch „Transmutation“ ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, Spieler der deutschen Version werden im Gebiet immer wieder nicht-übersetzes Kauderwelsch lesen oder andere Fehler mitbekommen.

Jetzt hat sich der Executive Producer Carbines, Jeremy Gaffney, (wobei „Executive Producaer“ auch mal lokalisiert werden müsste) zu Wort gemeldet und die Ursachen für das Problem erklärt. Bestimmten Arbeitsschritten sei eine geringe Priorität zugewiesen worden. Dabei hätten die eine höhere Priorität gebraucht, um rechtzeitig durch die nötigen Abteilungen zu laufen, damit die Übersetzung noch klappt. Die Rede ist von „Strings“, „Prozessen“ und „Tools“.

Oder wie Gaffney sagt: „Kurz gesagt: Wir haben es vermasselt. Und das hätten wir bei unserem ersten großen Inhalts-Update wirklich gerne vermieden. Unser Ziel ist es, regelmäßig neue Inhalte in großem Umfang zu veröffentlichen und zu gewährleisten, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung alle Sprachen voll unterstützt werden.“

Man habe da noch Arbeitsschritte aus der Beta übernehmen, die damals sinnvoll waren, heute aber nicht mehr, heißt es weiter. Gaffney verspricht, so schnell wie möglich die Übersetzung nachzuliefern und dafür zu sorgen, dass es beim nächsten Mal besser werde. Man versuche sich hier an einigen Dingen, die vorher noch nie wer versucht habe, zum Beispiel regelmäßig riesige Content-Patches nachzuliefern. Das sei sicher schwer. Als echte Profis müsse man sich solchen Aufgaben aber stellen.

Autor(in)
Quelle(n): forums.wildstar-online.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.