WildStar: Dieses Jahr gibt es ein kapitalistisches Weihnachtsevent!

WildStar feiert Weihnachten – bisher nur auf dem Testrealm, aber schon bald in der Liveversion!

Gebt her eure Ko-ho-ho-hle!

Vor Kurzem hat in WildStar erst der „Shade’s Eve“ stattgefunden, die Nexusversion von Halloween, dicht gefolgt von einem Hoverboard-Feiertag. Für die Entwickler von Carbine ist damit aber noch lange nicht Schluss, als nächstes steht ein Weihnachtsevent auf dem Plan, die Protostar’s Gala Winterfest Extravaganza!

Und wofür steht Weihnachten, abgesehen von Familie, Gemütlichkeit und dem tollen Erlebnis, endlich alle Verwandten wiederzusehen, deren Namen man nicht einmal kennt? Richtig, Kapitalismus! Das ruft Protostar auf den Plan, zusammen mit „Papa Phineas“, der natürlich nur das Beste will – nämlich euer Geld.

Illium wird kitschig. Ob das die Chua mögen?
Illium wird kitschig. Ob das die Chua mögen?

Festliche Dekorationen und Schneeballschlacht

Vom 18. Dezember bis zum 1. Januar werden die Feierlichkeiten andauern und sowohl Thayd als auch Illium in festlichen Dekorationen schmücken. Für verschiedene, tägliche Aufgaben winken „Proto-Münzen“, die gegen einzigartige Kostüme und besondere Housing-Objekte eingetauscht werden können.

In regelmäßigen Abständen ruft Protostar zu einer riesigen Schneeballschlacht aus, in der einige Spieler in einen Roboter steigen können, um ihre Kollegen mal ordentlich einzuseifen.

Neue Expedition Skymal-in-the-Sky

WildStar Christmas Expedition

Auch bei diesem Event gibt es eine neue Expedition, die nur während dieser Zeit besucht werden kann. Insgesamt 11 Herausforderungen warten, von denen die Spieler 5 zufällig ausgewählte bestehen müssen, um die Expedition abzuschließen.

Belohnt wird auch dies mit einzigartigen Haustieren, Proto-Münzen und jeder Menge Housing-Zeug, mit dem ihr das eigene Grundstück kitschig-farbenfroh und vor allem weihnachtlich schmücken könnt. Die Expedition kann unendlich oft besucht werden, somit können auch Spieler, die während des Events nur einen oder zwei Tage Zeit haben, schnell genügen Münzen erfarmen, um sich alle Besonderheiten leisten zu können.


Mehr Informationen zum Spiel und dem neusten Patch Kryoplex-Arena findet Ihr auf unserer WildStar-Themenseite.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
mmogli

Und am 9.12.2015 kommt schon ein neues Event ! (Raumschiff) ik freu mir drauf 😉

Cortyn

Da hatte ich um 7 Uhr morgens einen Geistesblitz. Schön, wenn es gefällt x3

Moschn

*Daumen hoch*
XD

mmogli

Schad das Wildstar nicht mehr in der obigen menüleiste steht ….man kann nicht jedes Spiel in so einer leiste unter bringen ( wenn mal WoW dort raus fliegt geb ich ne runde aus 🙂 ). Das nächste Mmo wo raus fliegt ist Skyforge 😉
Und mmogli freut sich schon auf den Weihnachts Event

ohnoes!

hmm. ich weiß nicht wohin sonst damit, ist mir nur aufgefallen: wo ist wildstar aus der obigen menüleiste hin (ganz oben, das themadingens)? warum isses wech? 🙁

die einzige seite die spannend zu lesen ist was ws news betrifft nimmt meinen lieblingsbutton wech – y u do this?!?

Gerd Schuhmann

warum isses wech? 🙁
—–
Es haben schlicht zu wenige auf den Button geklickt. Genauso sind ArcheAge, Final Fantasy XIV und H1Z1 aus der Liste oben verschwunden.

Knöpfe, die zu wenig gedrückt werden, belegt man dann anders.

Die richtet sich einfach nach dem Interesse unserer Leser. Und da sieht’s bei WildStar nicht gut aus. Schon seit geraumer Zeit nicht. Muss man leider so sagen.

Das muss jetzt nicht heißen, dass es den Spielen schlecht geht oder so, das kann auch dann an uns liegen.

An der Berichterstattung ändert das erstmal auch nichts. Wenn’s da spannende Sache gibt, berichten wir natürlich weiter drüber.

Dawid

Das Interesse an WildStar ist hierzulande leider sehr überschaubar. Zum Free2Play-Start war der Traffic recht gut, ist aber dann stark eingebrochen. Das deckt sich auch mit Google Trends.

ohnoes!

danke für eure Antworten!

etwas enttäuscht bin ich trotzdem. ws könnte möglicherweise auch einfach etwas support in form von werbung (die carbine ja nicht bringt…) vertragen. sieht man sich das diagramm da an, ist man (=ich in dem fall..) vermutlich für jeden weiteren spieler einfach nur dankbar irgendwie (fühlt sich nicht leer an, instanzen gehen immer noch insta-auf, aber womöglich nur weil die kombination der spieler stimmt – healer+tank, war eigentlich immer überall instant :D.. arme teufel die womöglich ewig in der queue warten müssen..).

aus eurer sicht aber nachvollziehbar. ungeliebte/nicht geklickte menüs/links machen gar keinen sinn. und journalistisch betrachtet wäre ein „einfach pro ws sein“ zumindest schon fragwürdig 😉

mmogli

Das grosse B hat Wildstar auch gekickt…naja scheint halt jeder das gleiche zu machen .

Gerd Schuhmann

Wenn morgen keiner mehr Fleisch essen will, werden alle Läden auf vegetarisch umstellen, ob sie wollen oder nicht.

Die Fanseiten zu WildStar haben den Betrieb im Dezember 2014 eingestellt größtenteils.

Wer unsere Seite beobachtet, der müsste ziemlich sehen, dass wir nicht „das gleiche wie jeder machen.“

Wenn ich grad schaue, wer noch News zu WildStar macht bei Google in Deutschland, dann ist das eine Seite. Und da ist kein B drin.

Aber da muss man halt auch sagen: Wenn dann noch die wenigen Leuten, die Interesse am Spiel haben, sich beschweren und beklagen und meckern … warum so wenig kommt und über andere Spiele so viel … tjo.

Das hab ich in den letzten Jahren hier auch gelernt. Communities von kleinen Spielen danken es dir nicht, dass du über ihr Spiel was bringst. 🙂

Ich hab früher gedacht,Fans von Spielen, über die man nichts mehr liest, freuen sich dann und tragen das weiter und das kann wachsen und lohnt sich. Das ist bisher nie vorgekommen. 🙂

Bei The Secret World und Final Fantasy XIV so ein bisschen, aber sonst … ist das schon sehr ernüchternd. Wer sich fragt, warum man über manche Spiele nichts liest -> genau deshalb. Es interessiert sehr wenige. Und die, die’s interessiert, tragen es nicht weiter.

Bei großen, boomenden Spielen -> Da schreibt man einen Artikel, der wird aufgenommen, gefeiert, verlinkt, gesharet, weitergetragen. Da schreibt man dann gerne den nächsten. 🙂

mmogli

Es ging nur um die Obrige Leiste mehr nicht 🙂 nicht gleich wieder Hb Mänchen nach machen . Wir freuen uns doch alle wenn wir ein klein wenig von Ws erfahren auf dieser Seite .Nochmals danke an das Mein Moo Team 😉

ohnoes!

das liest sich wie der typische „IT zu auto-vergleich“ 😉 es wird trotzdem leute geben, die dann immer noch fleisch essen wollen und das auch werden.

so wie ws einfach noch gespielt wird, bis ncsoft den stecker zieht, weli das für die kleine gruppe einfach nicht mehr lohnt (betrieb, devs, blabla).

solange es was zu berichten gibt und so lange ihr das game auch selbst zu schätzen wisst: möget ihr weiterhin zu einem offenbar nischenprodukt liebevoll berichten!
😛

doc

An wen will man es auch weitertragen, wenn es keiner lesen mag? 😀

ohnoes!

mal ganz ehrlich… wenn das „grosse B“ das „B“ ist was ich meine: etwas anderes als news zu WoW sind da ohnehin selten. war imho aber schon immer so…

mmogli

Das B meinte ich nicht …ich meinte das Bu nicht das Bi 😉

ohnoes!

stell dir einfach vor, ich schau grad mit ziemlich dämlichen blick drein und seh aus wie „was?“ 😉

Dawid

Wir covern es auf jeden Fall weiter. Die Redaktion mag das Spiel ja. Vielleicht wird das Interesse wieder steigen, wer weiß.

ohnoes!

ich hab doch noch eine frage irgendwie. die y achse – sind klicks oder? wenn ja, von wie vielen reden wir hier – drölf vs. beispielsweise „2“ oder geht das noch in den k-Bereich?

sry – weiß nicht wie ich solch diagramm „mal eben“(tm) selbst abrufen kann…

doc

Man kann ja immernoch unter Spiele Wildstar finden und filtern. Wenn dir der Button so sehr fehlt kannst du daraus ja ein Lesezeichen machen! 🙂
…so als Vorschlag

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x