WildStar Guide: Was tun auf Level 50? – Eine Übersicht fürs Endgame

WildStar hat im Endgame auf Stufe 50 einiges zu bieten – doch was eigentlich alles? Wir haben eine kleine Übersicht für Euch erstellt, ganz egal ob Ihr alleine oder in der Gruppe unterwegs seid.

Was WildStar zu bieten hat

Für einige Spieler enden MMORPGs mit dem Erreichen der Höchststufe, denn das Leveln ist für sie der größte Spaß. WildStar hingegen hat schon direkt zum Launch einen großen Fokus auf das Endgame gelegt, also die Zeit nach dem Leveln.

Allerdings ist das Spiel nicht sonderlich geschickt darin, den Spielern anzupreisen, was es alles zu bieten hat. Viele Bewohner vom Nexus haben keinen blassen Schimmer, was in den Tiefen von WildStar alles an Inhalten schlummern und sie fragen sich: Ich bin Level 50, was mache ich jetzt?

Aus diesem Grund haben wir eine kleine Übersicht erstellt, um Euer Augenmerk auf die verschiedenen Bereiche des Spiels zu lenken.

Solo-PvE: Story, Expeditionen, Dailies und Aufträge, die auch solo gehen

Wer frisch Stufe 50 erreicht hat, ist mit der Story des Spiels noch lange nicht am Ende. Die Gramkammer ist zum großen Teil für Stufe 50+ ausgelegt und die Geschichte rund um Drusera zieht sich weiter in die neusten Gebiete. Wer wissen will, wie die Story rund um die Eldan, Drusera und die Entität ausgeht, kommt nicht an den insgesamt 4 Zonen der Gramkammer vorbei.

wildstar drusera casting

Die dramatische Story rund um Drusera findet erst nach dem Maximallevel ihren Höhepunkt.

Was früher als die Schiffsjungen-Missionen bekannt war, wurde inzwischen in Expeditionen umbenannt. Während des Levelns traf man immer wieder auf Ekose, die einen in diese Mini-Instanzen einladen wollten – und das tun sie auch noch auf Stufe 50. Hier gibt es für jede Expedition einen „erfahrenen“ Modus, der für die Maximalstufe ausgelegt ist und mit knackigeren Gegnern aber auch deutlich besserer Belohnung aufwartet.

Wer sich ganz entspannt für Gruppenaktivitäten ausrüsten und einige coole Dekorationen abgreifen will (oder einfach Spaß an der Story der Expeditionen hat), für den ist das genau der Spielinhalt der Wahl. Zu erreichen sind die verschiedenen Expeditionen übrigens bequem über den Inhaltsfinder, den Ihr von überall öffnen könnt.

WildStar - Nördliches Ödland (Zone)

In den Daily-Gebieten gibt es stets was zu tun – oft das gleiche.

Von manchen Leuten verhasst, von anderen gefeiert: Tägliche Aufgaben. Viele Spieler finden die täglichen Missionen in MMORPGs langweilig, weil sie immer wieder dasselbe sind. Aber gerade diese Routine spricht auch viele Spieler an, die einfach nur etwas gemütlich vor sich her daddeln wollen. WildStar bietet gleich mehrere Daily-Gebiete, für die oft abgewandelte Versionen der Startzonen benutzt werden.

Wer den Ruf bei den dortigen Fraktionen erhöhen will, kommt um die sogenannten „Dailies“ aber nicht herum. Dafür sind sie eine relativ solide Einkommensquelle an Gold und anderen Materialien, wie man während des Abschließens sammeln kann. Mit etwas Glück lassen sich die Aufgaben auch mit den Aufträgen von ProtoStar verbinden …

Balken locken bei den Aufträgen mit Belohnungen. Primitive, aber effektive Motivation.

Balken locken bei den Aufträgen mit Belohnungen. Primitive, aber effektive Motivation.

Auch immer lohnenswert ist ein täglicher Blick auf die Auftragstafel von Protostar, wo Euch jeden Tag fünf verschiedene Aufträge angeboten werden. Ihr findet sie in Thayd und Illium, die Wachen können Euch den Weg weisen. Für die verschiedenen Aufträge winken kleinere Belohnungen in Form von Währungen und Gold, gleichzeitig sammelt man aber auch Auftragspunkte an.

Bei bestimmten Schwellenwerten führen diese Punkte zu besonders großen Belohnungen. Mehrere Platin und ausgezeichnete Ausrüstung lässt sich so mit etwas Ehrgeiz erspielen, ohne auf große Gruppen angewiesen zu sein.

Auf der nächsten Seite beschäftigen wir uns mit den Gruppenaktivitäten in WildStar.

Autor(in)
Quelle(n): forums.wildstar-online.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.