WildStar Guide: Was tun auf Level 50? – Eine Übersicht fürs Endgame

WildStar Guide: Was tun auf Level 50? – Eine Übersicht fürs Endgame

Das ganze “andere” Zeug: Housing, Crafting und Rollenspiel

Für wen große Zahlen auf dem Charakterblatt nicht mehr als hübsches Beiwerk sind, der kann sich in WildStar auch kreativ austoben. Nicht zuletzt besitzt das Spiel über eines der gefeierte Housing-Feature, bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Aus tausenden Gegenständen, die frei in Größe und Position (Ja – vollkommen frei!) verschiebbar sind, lässt sich jeder Traum vom Eigenheim realisieren.

WildStar Housing Bar
Besonders Rollenspieler gehen voll im Housing-Feature auf.

Egal ob gemütliche Taverne, finsteres Labor oder edler Palast. Jedes Housingprojekt ist garantiert einzigartig.

Wildstar Crafting UI1
Das Crafting wurde oft verbessert – nun ist es intuitiv und zugänglich.

Um “der eine Freund” zu sein, der jedes Rezept seines Berufs kann, muss man ebenfalls einige Zeit ins Spiel investieren. Wer über viel Platin verfügt, kann sich die meisten Materialien zwar aus dem Auktionshaus kaufen, aber die Handwerksgutscheine müssen dennoch jeden Tag an den Craftingstationen der Welt verdient werden.

Besonders der Beruf des Architekten eignet sich, da viele Spieler sich gerne im Housing verlieren und bereit sind, hohe Summen für die schwierigeren Dekorationen zu zahlen – oder ewige Dankbarkeit anzubieten, wenn man davon großzügig ein paar unter den Freunden verteilt.

Wer von alldem nichts wissen will und mal etwas “Ausgefalleneres” probieren will, der sollte sich vielleicht zu einem Abend gefüllt mit Rollenspiel hinreißen lassen. Die Lore von WildStar ist frisch und egal ob deutsch oder englisch, auf dem Megaserver Jabbit finden sich zahlreiche Gleichgesinnte, die man mit der hochdramatischen Geschichte seines eigenen Charakters belästigen beglücken kann.

Gemütlicher Trinkabend oder Kneipenschlägerei? Im Rollenspiel alles möglich.
Gemütlicher Trinkabend oder Kneipenschlägerei? Im Rollenspiel alles möglich.

Abseits dieser Aktivitäten gibt es noch jede Menge Kleinigkeiten, mit denen man sich die Zeit in WildStar vertreiben kann. Entdeckungen locken mit besonderen Haustieren, verschiedene Herausforderungen bringen Farben für das Einfärben der Kleidung, Lore-Objekte warten in der Welt, welche die Geschichte des Planeten erzählen und fast überall gibt es kleine Geheimnisse zu entdecken, wenn man die Augen nur offen hält.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass WildStar viel zu bieten hat – man muss sich nur mit den verschiedenen Inhalten vertraut machen, um letztlich das Passende zu finden.

Quelle(n): forums.wildstar-online.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xenomurphy

Sehr schöner Artikel, Cortyn, und gut zusammengefasst. Da kommt noch einiges, auf das ich mich freuen kann.

Nomad

Im englischen Guide steht noch was mehr zu Gear und Runes:

https://forums.wildstar-onl

Cortyn

… der Link sieht aber sehr verdächtig wie die angegebene Quelle aus! 😛

Nomad

🙂 jupp, ich fands nur wichtig noch mal herauszustellen, daß die Quelle noch mehr enthält, weil gerade beim Runensystem viele nicht wissen wie es funktioniert.

mmogli

Sehr schöne Infos zu Wildstar !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx