WildStar sagt Goldverkäufern den Krieg an, Gold-Bug erschreckt Spieler

Beim kürzlich erschienen SF-MMO WildStar hat man es von Anfang an auf Gold-Seller abgesehen. Die nerven die Spieler trotzdem über Arena-Invites und Ingame-Post. Außerdem sorgte ein Bug übers Wochenende für Gold-Trubel, der kostete nämlich so manchen Spieler kurzfristig sein Vermögen und die Nerven.

Carbine möchte Gold-Seller vernichten

In den meisten anderen MMOs gehören sie zum Chat in den Hauptstädten wie Fragen nach Manriks Frau ins Brachland oder ein fröhliches „L2P Noobs“ ans Ende von MOBA-Matches: Der Gold-Sell-Spam. Die gute Nachricht: Bei WildStar gibt es so etwas nicht. Die schlechte Nachricht: Dafür bekommen Spieler regelmäßig individualisierten Spam, der sich als nette Post tarnt oder gar als Arena-Invite.

Die Macher von WildStar erklärten dem Spam den Krieg und kündigen an, man werde die Gold-Seller zerquetschen.


In einem Thread auf mmorpg.com, in dem die Sache diskutiert wird, wundern sich Spieler, dass überhaupt wer bei Goldsellern kauft. Immerhin seien deren Preise viel zu schlecht. Über das C.R.E.D.D.-System könnten Spieler wesentlich mehr für ihre Euros herausholen.

Das Fehlen von Goldseller-Spam fällt auch den Usern bei mmorpg.com positiv auf, einer sagte gar, hier habe Carbine in 2 Wochen mehr gegen Goldseller unternommen als andere Publisher in Monaten oder gar Jahren.

Carbine vernichtet selbst kurzfristig Spielervermögen

Am Wochenende erschreckten einige Spieler, die schon ein Vermögen angehäuft hatten, waren deren Gold-Vorräte doch plötzlich erschöpft. Damit hatten aber weder Hacker noch Panzerknacker was zu tun, sondern ein Fehler von Carbine. Der EU-Authentifizierungs-Server stufte kurzfristig Spieler als Gäste ein.

Gast-Accounts sind auf einen mittleren zweistelligen Gold-Betrag limitiert, alles was drüber lag, wurde daher kurzzeitig liquidiert. Carbine hat den Fehler bereits behoben, die Server waren kurzfristig down, man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und werde Spielern das Geld nun per Post zuschicken.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com: Goldsellers, they have found the game...and started their campaignwildstar-arkship.de: Und da war auf einmal das Gold (und der Ruhm) weg ..
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.