WildStar – Neues Interface enthüllt!

Gestern wurde wieder ein neues Detail zu WildStar enthüllt, auf das viele schon lange gewartet haben: Das Interface wird endlich überarbeitet!

Bisher war die Benutzeroberfläche der MMO-Hoffnung 2014 eher unübersichtlich und vor allem am unteren, mittleren Bildschirm wurde deutlich zu viel Platz verbraucht. Da in WildStar der eigene Charakter ohnehin kleiner dargestellt wird, als in anderen Spielen, kam es häufig zu Problemen, sodass die Füße des eigenen Avatars oft hinter dem Interface verschwanden und man sich nie ganz sicher sein konnte, ob man nicht in einem gefährlichen Flächenangriff steht.

Obwohl die neue UI natürlich noch Beta-Status hat und bis zur Veröffentlichung des Spiels wohl eine Menge Änderungen durchleben wird, so sind die wichtigen Elemente inzwischen deutlich übersichtlicher und platzsparender angeordnet, obwohl die Anzahl der Informationen gestiegen ist. Die eigenen HP und die des Feindes sind jetzt näher beieinander und nun ist es auch möglich, den Fortschritt der Pfad-Erfahrungspunkte zu sehen, ohne sich erst mühsam durch die Menüs zu arbeiten – welche darüber hinaus nun auch im unteren Bildschirmbereich angeordnet sind.

WildStar UI

Das neue Beta-UI vorgestellt.

Zusätzlich dazu haben die Entwickler angekündigt, dass es möglich sein wird, alle Elemente frei zu verschieben – Individualisierung ist schließlich eines der großen Schlagworte von WildStar. Besonders interessant ist die Möglichkeit, bestimmte Teile der Benutzeroberfläche nur während des Kampfes einblenden zu lassen, sodass man beim Erkunden der Welt möglichst viel von eben dieser sieht.

Noch mehr Informationen zu diesen Änderungen gibt es hier (offizieller WildStar Blog).

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.