WildStar: Die Urmatrix – So wächst Euer Charakter mit Patch 1.7

In WildStar gibt es bald frische Anreize, Charaktere auch auf der Maximalstufe weiter zu verbessern. Die Urmatrix ist die neue „Endgame-Karotte“.

WildStar Primal Matrix Content

WildStar will im kommenden Update 1.7 ordentlich an der Charakterentwicklung Eurre Helden herumschrauben. Wer um seine Kraft fürchtet, kann aber beruhigt sein – das neue System ist zusätzlich und steht allen Helden ab der Maximalstufe 50 zur Verfügung. Damit Charaktere noch weiter an Kraft gewinnen können, müssen sie Drusera aufsuchen und ihre sogenannte Urmatrix freischalten. Die gibt ihre Boni allerdings nicht einfach so preis, sondern will mit jeder Menge Essenzen gefüttert werden – es steht also viel Arbeit an.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Essenzen, von denen drei „gewöhnlich“ sind (rot, grün und blau) und eine selten ist (lila). Die Essenzen gibt es für fast alle Inhalte im Spiel – also tägliche Quests, Dungeons und Abenteuer, aber auch PvP. Unterschiedliche Inhalte bieten unterschiedliche Essenzen. Das rotiert aber immer wieder durch. Wenn es zuerst rote Essenzen für PvE gab, könnte das am Tag darauf schon rote Essenzen für PvP geben. Somit werden Spieler nie zu Inhalten gezwungen, auf die sie keine Lust haben.

WildStar Primal Matrix

Die Essenzen können anschließend in Matrixfelder investiert werden, die zusätzliche Charakterboni freischalten. Sobald ein kompletter Knoten aus 6 Punkten abgeschlossen ist, kann man sich zum nächsten bewegen (wenn genug lila Essenz vorhanden ist), um weitere Boni zu ergattern. Je weiter man sich so von der Mitte (dem Startpunkt) entfernt, desto teurer werden neue Freischaltungen.

Alle freigeschalteten Matrixfelder zusammen geben einen Wert an „Heldentum“ an, der als Leitfaden gilt, wie stark der eigene Charakter ist. Für die neuen „Überwältigend-Dungeons“ wird man sich an dem Heldentum orientieren.

Das System ist für langfristigen und anhalten Fortschritt ausgelegt. Es sollte also niemand erwarten, bereits nach wenigen Wochen die Urmatrix vollständig abgeschlossen zu haben. Das wird wohl eher viele Monate andauern, zumal das System relativ einfach erweitert werden kann.


Abgesehen davon scheint es WildStar gegenwärtig nicht so gut zu gehen – es wurden nicht einmal mehr Quartalszahlen veröffentlicht.

Quelle(n): wildstar-online.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Achim  G.

Ok, das ist dann der ausschlaggebende Grund dafür, warum ich nicht mehr auf Nexus zurückkehre. Das ist doch auch nur künstlich gestreckter Content bei dem dem Spieler vorgegaukelt wird noch irgendwas zu machen.

Keine Ahnung warum auf einmal alle das Artefakt-System von WOW übernehmen. Es ist ja nicht so, dass da alle uneingeschränkt jubeln – die Community ist ja durchaus zweigeteilt.

mmogli

Schöner Bericht ……bis auf das rote unten, dass hätte man weg lassen können.

Cortyn

Kurz vor knapp.

max

Warum weglassen? Es entspricht der Wahrheit.
Nur weil man etwas verschweigt, ist das Problem trotzdem noch vorhanden.

mmogli

Bringt es dem Spiel was ? Wenn man sowas drann hängt ? Ich fands deshalb unnötig .

Gerd Schuhmann

Es ist doch nicht unser Ziel „dem Spiel was zu bringen.“

Das Ziel ist es, Leser über das Geschehen in den Spielen zu informieren. Ich weiß, dass es bei WildStar viele Fans nervt an den kommerziellen Misserfolg erinnert zu werden, aber … das auszublenden wäre auch nicht fair den Lesern gegenüber.

Zumal wir durchaus Artikel hatten: Spielt WIldStar, das Game verdient eine zweite Chance.
http://mein-mmo.de/5-online

mmogli

Die Information war da (Urmatrix ) , dass war in Ordnung……aber das Rote unten war unnötig . Es ist meine Meinung ..meine Kritik .
Ob ich nun Fanboy bin von Wildstar oder WoW oder BDO usw. .
Und damit beende ich das hier .Einen schönen Tag noch an mein mmo

Pokerkeks

Das ist doch mal was tolles.. wobei das ganze Game super ist. Schade das es zur falschen Zeit rauskam und nun kaum mehr beachtet wird. Hoffe sie schaffen irgenwie noch die Kurve

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x