Wild West Online hat bald Release, weit vor Red Dead Redemption 2

Das Western-MMO Wild West Online verlässt in Kürze die Early-Access-Phase. Schon in wenigen Tagen, am 10. Mai, findet der offizielle Launch statt. Damit bleibt man weit vor Red Dead Redemption 2.

Was hat das mit Wild West Online und Red Dead Redemption 2 auf sich? Wild West Online will wohl unbedingt noch das Launch-Datum vor dem Tripple-A-Spiel „Red Dead Redemption 2“ erwischen. An das heiß ersehnte Game von Rockstar hat sich Wild West Online von beginn an rangekuschelt. Man hat einen eigenen Screenshot so lanciert, dass ihn die Leute für einen „Leak“ von Red Dead Redemption 2 hielt.

WWO hat schon bei der Ankündigung den Windschatten von Red Dead Redemption 2 gesucht. Selbstbewusst nannte man sich ein „Multiplayer Red Dead.“

Da spielt man sicher auch mit der Enttäuschung der PC-Spieler, dass Red Dead Redemption 2 wohl vorerst nicht für den PC erscheinen wird. Und als Wild West Online angekündigt wurde, wusste man auch noch nicht, dass RDR2 so sehr auf Multiplayer setzen würde, wie es nun den Anschein hat.

Die Nähe zu Red Dead Redemption 2 brachte Wild West Online zwar von Beginn an viel Aufmerksamkeit, doch es handelte Wild West Online auch den Verdacht ein, ein „Betrug“ zu sein, nur dem schnellen Dollar nachzujagen. Diese Verdachte verstärkte sich, nachdem die ersten Wild West Online anspielen konnten und von dem enttäuscht waren, was es da zu sehen gab.

Deshalb verschob man den Release um einige Zeit, nun naht er dennoch.
wild-west-online5

Launch bringt einige Neuerungen

Was passiert jetzt noch vor dem Release? Die Entwickler setzen im Moment noch das Feedback der Tester um, um den Start des Spiels vorzubereiten. Dazu gehören auch neue Inhalte, wie ein globaler Konflikt, der in der Spielwelt zwischen den Parteien ausgetragen wird.

Zu den Neuerungen gehören:

  • Mehr PvE-Quests und Missionen, die ihr von NPCs erhaltet
  • Rohstoffabbau in Minen, auf Farmen sowie auf der Jagd
  • Ihr könnt kochen, Alkohol brauen und diesen dann auch verkaufen
  • PvP-Events werden zufällig in der Spielwelt stattfinden. Wer daran teilnimmt, der kann seltene Items gewinnen
  • Der Konflikt zwischen den rivalisierenden Fraktionen findet in der gesamten Spielwelt statt

wild-west-online-1

Wer früh einsteigt, wird belohnt

Es ist möglich, euch das Western-MMO jetzt schon zu kaufen. Dann erhaltet ihr nicht nur Zugang zur finalen Version über Steam ab dem 10. Mai, sondern könnt auch gleich in der Early-Access-Phase mitspielen. Darüber hinaus erhaltet ihr folgende Boni:

  • 10 Taschen mit kosmetischen Items, die das Aussehen eures Helden verändern
  • 10 Taschen mit Skins für eure Waffen
  • Früherer Zugang zur Launch-Version von Wild West Online – Ihr könnt 48 Stunden früher einsteigen

Wann ist der Release? Die Releaseversion muss dann ab dem 10. Mai zeigen, dass sich Wild West Online gegenüber den Testphasen stark entwickelt hat. Denn bei diesen wurden vor allem angeprangert, dass es zu wenig Content gab.

Eigentlich hätte das Western-MMO Wild West Online schon Ende vergangenen Jahres starten sollen, doch die Entwickler haben den Release aufgrund von Feedback der Tester verschoben.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.