Wie sähe der neue PS5-Controller in Schwarz aus? 4 Möglichkeiten

Sony hat den neuen Controller für ihre kommende Next-Gen-Konsole PlayStation 5 vorgestellt. Er heißt DualSense und ist überwiegend weiß. Sofort haben die Fans mögliche Optionen für schwarze Versionen vom Controller vorgestellt.

Was ist los? In dem offiziellen PlayStation-Blog hat Sony zum ersten Mal den neuen Controller für die PlayStation 5 vorgestellt. Der DualSense baut auf dem Vorgänger DualShock 4 auf, bringt aber auch neue Features mit sich. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Haptisches Feedback
  • Eingebautes Mikrofon
  • Adaptive Trigger-Tasten

Alle Infos zum neuen Controller findet ihr in unserem Artikel:

Sony zeigt offiziell den Controller der PS5, den DualSense – 3 Bilder

Wie sieht der Controller in Schwarz aus? Einer der großen Unterschiede zu den vorherigen Sony-Controllern liegt auch in der Optik des DualSense. Das Standard-Design ist zum ersten Mal zweifarbig mit Weiß als dominante Farbe.

Nach drei Generationen schwarzer Controller kam diese Änderung nicht bei allen Fans gut an und es wurden direkt Stimmen laut, die nach seiner schwarzen Farbvariation verlangt haben.

Verschiedene User auf Twitter sind dieser Bitte direkt nachgekommen und haben schnell mögliche Designs entworfen, wie der PS5-Controller in Schwarz aussehen könnte:

Während die generelle Farbrichtung bei den schwarzen Controllern gleich ist, legen die verschiedenen Designs mehr oder weniger Wert auf die Farben der Tasten.

Auf Twitter kamen die verschiedenen Schwarz-Versionen des Controllers gut an und die Tweets mit den Bildern erreichten teilweise mehr als 3.000 Likes.

Alle Infos zu der PS5 selbst findet ihr in unserem Artikel dazu: PlayStation 5 – Alles, was wir über Sonys kommende PS5 wissen

Diese Farbvariationen von den Fans gibt es noch: Die Fans haben aber nicht nur die schwarze Farbe an dem neuen Controller ausprobiert. Auch rote oder graue Versionen des Controllers gibt es auf Twitter zu finden.

Der Twitch-Streamer und Designer Dorm hat sogar verschiedene Designs im Stile seiner Lieblings-Franchises von PlayStation erstellt, die bei den Fans viel Anklang fanden:

Generell merkt man aber sofort, dass bei den Fans großes Interesse an unterschiedlichen Farbvariationen herrscht. Nachdem der PS4-Controller in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der neue DualSense mit der Zeit mehr offizielle Designs erhält.

Aber welche Version findet ihr besser? Das Original DualSense von Sony oder die Fan-Versionen in Schwarz? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Die Fans waren aber nicht nur bei alternativen Designs sehr kreativ. Ein Youtuber hat einen ganzen inoffiziellen Trailer für den PS5 Controller erstellt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
huhu_2345
4 Monate zuvor

Der Ps4 Controller war zwar auch nicht einheitlich Schwarz aber dort ist, wie ich finde, die Trennung der Farben viel besser gelöst.
Die Farbtrennung in der Mitte gefällt mir leider Überhaupt nicht.
Vom Farben Design her hätte ich es eigentlich gerne Klassisch wie beim Standard Ps4 Controller.
Gefiel mir unter all den Varianten immer am besten.

P1nhead
4 Monate zuvor

Schwarz….all the way…Hoffentlich besinnen sie sich und bringen zumindest die Möglichkeit der Wahl auf den Markt. Ich würde denken damit wäre vielen geholfen. question

Volkeracho
4 Monate zuvor

Hat der Controller jetzt Backtasten oder bekommt er doch keine mehr? Und man darf evtl sich später einen Elite Controller kaufen … unamused

RaZZor89
4 Monate zuvor

Es wird sicherlich kein Elite bei der Konsole dabei liegen. Wäre zu teuer

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.