Wettrüsten in Elite: Dangerous – Und die Aliens führen!

Die Aliens in Elite: Dangerous erweisen sich als hartnäckiger als gedacht. Die frisch entdeckten Gegenmaßnahmen sind schon nach wenigen Tagen wirkungslos. Die Thargoiden haben sich angepasst.

Die Weltraumsimulation Elite: Dangerous galt lange Zeit als etwas lahm. Es war zu wenig im All zu tun. Das ändert sich mit Patch zu Patch.

Aktuell hat Entwickler Frontier eine lang angekündigte Bedrohung ins Spiel eingefügt: die insektoiden Aliens Thargoiden. Die machen der Menschheit in der Spielereihe Elite schon seit mehr als 30 Jahren zu schaffen.

Die heutigen Aliens sind nicht doof, erweisen sich als anpassungsfähig und dadurch ziemlich gefährlich.

Elite Dangerous Thargoniden

Es findet eine Art Wettrüsten zwischen Aliens und der Menschheit in Elite: Dangerous statt:

  • Am Anfang konnten die menschlichen Piloten die Raumschiffe der Thargoiden nicht ankratzen.
  • Dann fand vor etwa einer Woche ein Ingame-Event statt, das Spieler mit „Anti-Alien“-Raketen versorgte. Nun konnten Piloten die Alien-Schiffe abknallen.
  • Doch seit wenigen Tagen richten die Raketen kaum noch etwas aus. In einer „Lore“-News, den Galnet News, heißt es: „Die Thargoiden haben sich angepasst – die Raketen sind nun nicht mehr so effektiv.“ Überhaupt scheinen die Aliens anpassungsfähig zu sein – sie haben auch technisch und taktisch dazugelernt, verhalten sich jetzt cleverer und werden dadurch noch gefährlicher.
  • Der nächste Schritt der Menschheit in Elite: Dangerous ist es nun, mit speziellen Gegenständen Alien-Gewebe zu sammeln, damit eine neue, noch mächtigere Waffe entwickelt werden kann.

Einige Fans sehen Anpassung der Aliens als Nerf

Wie die US-Seite Kotaku weiß, kommt bei den Fans diese ganze Entwicklung aber nicht durchweg gut an.

Die Anpassung der Aliens an die Raketen empfinden Spieler in Elite: Dangerous als Nerf der Waffen. Der kommt auch noch zu früh, viele hätten noch gar keine Zeit, die Waffen zu testen und ordentlich Aliens zu schnetzeln.

Tja, was für manche ein intergalaktisches Wettrüsten ist – ist für andere ein doofer Nerf. 


Vor wenigen Tagen fragten sich die Piloten noch: Sollen wir die Aliens töten:

Piloten in Elite Dangerous können Aliens töten – aber sollten sie auch?

Autor(in)
Quelle(n): kotaku
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Korunos
Korunos
2 Jahre zuvor

Wie ist das spiel eigentlcih so? Ich hörte vor langer zeit das man nichts zu tun hat. Mich interessieren die weltraum spiele sehr und das klingt echt gut. Nur wenn ich nach einer Woche nichts mehr zu tun habe macht das natürlich keinen großen spass

CreativeBimbes
CreativeBimbes
2 Jahre zuvor

Es gab mal eine Phase, da war es eher etwas öde aber FD hat da einiges getan. Die Thargoiden sind natürlich das Highlight, das Leben in die Bude bringt. Die waren ja damals auf dem 64er schon eine Plage smile Wenn du da eine Oculus Rift rumliegen hast, ist ED auf jeden Fall ein MUSS. Das kommt in VR richtig gut.
Allerdings bietet ED keine Lebensaufgabe, so wie EVE zum Beispiel.

Marleus
Marleus
2 Jahre zuvor

Ich finds schade wie FD damit umgeht. Es hat wirklich richtig klasse angefangen und war super spannend. Reddit lesen war den ganzen Abend ein richtiges Vergnügen als der Patch rausgekommen ist! grin
Ich habe Angst dass es jetzt wochenlang ingame Events gibt wo man x tonnen an einen x belieben Ort liefert und es auf Dauer nichts bringt weil die eh nach 7 Tagen wieder stärker sind.

Aber ich habe die große Hoffnung dass FD das anders regelt smile es wäre einfach zu schade für die ganze Geschichte und so oder so macht Elite grad wieder richtig Bock grin

Dumblerohr
Dumblerohr
2 Jahre zuvor

Hi, ich bin vor kurzem ins Elite Universe eingestiegen, hab bissi Rang bei ner Fraktion erhöht so dass ich mir das federal Dropship kaufen konnte… Seitdem karre ich random irgendwas quer durch die Galaxie… Gefällt mir super gut aber trotzdem hab ich keinen Plan was ich eigentlich so wirklich machen soll ^^
Kannst du mir nen Tip geben? Anregungen? Irgendwas ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.