Wer in CoD: Modern Warfare im Rauch gekillt wird, war vielleicht Opfer eines Bugs

Das Spielgefühl im Multiplayer des neuen Call of Duty: Modern Warfare kommt bisher sehr gut an und der Titel legt einen guten Start hin. Doch Call of Duty ist am Anfang nicht frei von Fehlern. So haben Spieler jetzt einen Weg gefunden durch Rauch zu sehen, auch ohne das generfte Thermal-Visier.

Wie funktioniert Rauch in CoD? Künstlich erzeugter Rauch ist in Shootern ein angesagtes Mittel, um Sichtschutz in einem Bereich zu erzeugen. So können größere, ungedeckte Areale mehr oder weniger sicher durchquert werden, aber auch zum Angriff auf besetzte Positionen sind Verschleierungs-Taktiken hilfreich.

Rauch kann in CoD: Modern Warfare beispielsweise durch Rauch-Granaten erzeugt werden und so einen kleinen Bereich vor den Blicken der schießwütigen Gegner schützen.

Bis vor Kurzem war es jedoch möglich, mit der speziellen Thermal-Sicht Gegner durch Rauch zu erkennen. Diese Funktion ist gestrichen und die große Wolke sollte ein sicherer Ort für alle sein – eigentlich.

Rauch kann mit dem Shild-Turret durchschaut werden

Doch auch jetzt solltet ihr euch im Rauch nicht so sicher fühlen, denn es gibt trotzdem eine Möglichkeit, den dichten Qualm auszublenden.

Was ist los mit dem Rauch? Die Spieler sammeln in CoD Modern Warfare mit Kills am Stück Abschuss-Serien-Belohnungen, von denen in höheren Leveln mehr zur Verfügung stehen.

Bei 3 Kills in Folge erhalten die Soldaten Zugriff auf das Schild-Geschütz. Das Geschütz ist eine Art MG-Stellung und kann besetzt werden, um Gegner in Schach zu halten oder direkt zu erledigen.

Sitz man in dem Geschütz, schaut man durch eine kleine Luke in der Mitte, die links und rechts durch Panzerglas geschützt wird. Genau dieses Panzerglas hat offenbar die magische Fähigkeit, den Rauch für das menschliche Auge zu filtern.

cod mw schild geschütz turret

Spielfluss aber nur minimal gestört

Wie beeinflusst es das Spiel? Die Auswirkungen sind nicht allzu gravierend. Das Geschütz ist nicht unbedingt eines der meist-genutzten Gadgets. Jedoch kann es, im richtigen Moment, schon ziemlich ärgerlich sein, wenn der Gegner die dicke Rauchwolke scouten kann und bei einem lange geplanten Überraschungs-Angriff zuvorkommt.

Gibt es sonst noch grafische Unfälle? Der fehlende Rauch ist nicht die einzige optische Besonderheit, die in der ersten Woche CoD für fragende Gesichter gesorgt hat. Auf den folgenden Bug solltet ihr aber nicht allzu lange schauen. Gut möglich, dass sich der Regenbogen direkt in eure Netzhaut brennt.

Braucht ihr ein paar Tipps für den Start? Call of Duty ist nicht unbedingt für seine Einsteiger-Freundlichkeit bekannt. Es ist jedoch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hier ein findet ihr einige Hinweise, die zum Start echt hilfreich sind.

Habt ihr auch schon ein paar optische Täuschungen entdeckt oder ist euer CoD-Erlebnis bisher von solchen Ausfällen verschont geblieben?

CoD Modern Warfare: 10 Tipps, die euch das Spielen als Anfänger leichter machen
Autor(in)
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Drogon
Drogon
3 Monate zuvor

Naja man kann auch einfach auf die Namensschilder ballern die man durch den Rauch sieht. Also ist der Rauch sowieso useless. Genauso wie man die Namen durch Wände sieht usw. Sollten lieber mal die Schritte leiser machen und dieses Geschrei von den operator raus machen. Camper werden durch laute Steps belohnt und jeder andere weiß auch wo ich bin wenn mein Char mit 300db „ich lade nach“ schreit.

Nico Wermuht
Nico Wermuht
3 Monate zuvor

CoD muss sich auch mal um die Missionen und die lvl Anzeige von Waffen kümmern. Es ist wirklich anstrengend und nervig. Muss die Missionen immer neu Aktivieren und sehe meistens dann zbs 0 von 20. OK es geht da der Fortschritt nicht verloren geht aber es immer wieder neu aktivieren zu müssen nervt sehr stark. Hoffe wird schnell gefixt. Weiß leider nicht wo man sich melden kann bei solchen Problemen.
Gruß ATzeeH

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Die sollen lieber mal den Müll mit dem Anmelden fixen. Man kommt manchmal für Stunden nicht ins Game. Das nervt mich tierisch. Als bei der Beta Server überlastung war, funzte das sogar noch besser.

Alzucard
3 Monate zuvor

ich komm immer rein

Sir Wellington
Sir Wellington
3 Monate zuvor

Ja, aber einige anscheinend nicht.

Und bevor das wieder kommt – Nein, die betroffenen spielen nicht mit einer Bambusleitung.

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

120K Leitung hab ich zum Beispiel. ????

LXVIII
LXVIII
3 Monate zuvor

Man bezeichne mich als Narren wenn ich behaupte, dass man mit einem Thermalvisier im Rauch was sehen sollte

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Hab ich auch gedacht, MW hat mich eines besseren belehrt. Vor allem der Rauch scheint an manchen kleinen Punkten so heiß zu sein wie ein brennendes Auto grin

RagingSasuke
RagingSasuke
3 Monate zuvor

Das war mein gedanke als ich den artikel gelesen habe. Oder neutralisiert der rauch deine körperwärme?? Oder vielleicht ist der rauch so warm wie wir? XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.