Das sind die 10 meistgewünschten Spiele auf Steam 2023 – Auf welches davon wartet ihr?

Das sind die 10 meistgewünschten Spiele auf Steam 2023 – Auf welches davon wartet ihr?

Gegen Ende des Jahres 2022 möchten wir nun von euch wissen: Auf welchen Spiel-Release auf Steam freut ihr euch im nächsten Jahr am meisten? Dazu haben wir euch die 10 meistgewünschten Spiele der Plattform als Antwortmöglichkeiten aufgelistet. Ihr könnt aber auch eure eigenen Favoriten nennen.

2022 neigt sich dem Ende zu. Das Jahr bescherte uns einige erfolgreiche Releases auf der Spieleplattform Steam, wie den Indie-Vampir-Hit „Vampire Survivors“ oder das gefeierte Katzenspiel „Stray“.

Kurz vor Jahresende möchten wir schon einmal einen Blick darauf werfen, welche heißersehnten Neuerscheinungen das Jahr 2023 für uns bereithält. Wir möchten eure Meinung wissen und erfahren, auf welchen Spiel-Release auf Steam ihr euch im nächsten Jahr jetzt schon am allermeisten freut.

Als Grundlage für die Abstimmung haben wir uns an der Liste „Am meisten gewünscht“ von Steam orientiert und die 10 Top-Titel als Auswahlmöglichkeiten in unsere Umfrage übernommen (Stand der Liste: 13. Dezember 2022).

Hier findet ihr die aktuell beliebtesten MMORPGs in 2022:

So könnt ihr abstimmen: Verratet uns euren Top-Release für das Jahr 2023 auf Steam in der Umfrage. Dabei gelten die Regeln: Jeder hat nur eine Stimme und eure Wahl könnt ihr im Nachhinein nicht mehr abändern.

Ist euer meistgewünschtes Steam-Spiel keines der genannten Games aus der Liste, kreuzt einfach den letzten Punkt „Keiner der gelisteten Titel“ in der Umfrage an und schreibt uns euren meistgewünschten Spieltitel in die Kommentare.

Wichtig dabei: Es sollte sich um ein Game handelt, dass es auf Steam geben wird und bei dem entweder als Erscheinungsdatum 2023 geplant ist oder bei dem „bald verfügbar“ auf Steam dransteht.

Erzählt uns auch gerne, warum ihr euch gerade auf diesen einen Steam-Release besonders freut. Habt ihr schon viel Gutes von dem Game gehört oder hat euch ein bestimmter Trailer total abgeholt?

Wartet ihr vielleicht schon seit Jahren auf euer gewünschtes Spiel oder habt ihr erst kürzlich erfahren, dass das Game 2023 seinen Release auf Steam haben soll?

Schreibt es uns in die Kommentare und viel Spaß beim Abstimmen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Ich warte egtl am meisten auf Forspoken… Iwie hab ich das Gefühl, das wird für mich ein Evergreen.

Irina Moritz

Hast du schon die Demo ausprobiert?

Nein, soooo weit isses bis Forspoken nanu nich mehr, und ich will das im Ganzen genießen. 🙂

Max

Star Wars Jedi: Survivor!

Damian

Ich habe direkt als es möglich war, die Deluxe-Edition von Hogwarts Legacy vorbestellt. Freue mich extrem auf das Game. Endlich kann ich zu meinen Ravenclawern!! Wie cool, wäre ein HP-MMO…
Auf Vampire-Bloodlines 2 warte ich bereits seit Jahren. hatte es auch bei Steam vorbestellt, dann wechselte der Entwickler und nun sieht’s so aus, als käme es gar nicht mehr. Sehr schade, weil ich Vampire-Bloodlines für eines der besten Games überhaupt halte.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Damian

Ganz klar Hogwarts Legacy da drauf freu ich mich richtig, mir extra ne PS5 geholt um allen Content zu haben.
Trotzdem auch auf Steam preordert mit Hoffnung auf mods ^^
Es sieht so gut aus ^^
💚💚💚💚

Bahaha

Bei mir ist es Kerbal Space Programm 2. habe den ersten Teil geliebt und wird auch jetzt immer mal wieder gespielt.

Beo

Warum ist denn Ark 2 nicht gelistet, oder wisst ihr schon mehr als wir

ShaMoney

Ist ehrlich so das darf in der Auflistung nicht fehlen. Oder die kennen wildcard so gut wie wir und wissen das es eh 17 mal verschoben wird 😂

Nico

na wenn dann kommts eh erst im early access 😉 aber finde das es auch fehlt

vorallem sind da so titel wie frostpunk 2 etc was eher nischig ist.

Wieso sind da keine Spiele drauf wie, Jedi Survivor, Resident Evil 4, Dead Space Remake, Avatar Spiel, Forspoken usw…. 😀

Daniel

Hogwarts natürlich aber nicht auf Steam sondern PS5. Nur das Beste für das kommende Spiel des Jahres 😉

Horteo

Steam Wunschliste?

Das das nicht das Feature bei denen man Spiele hinzufügt um zu sehen wann sie endlich in einem Sale landen?

Sero

Hogwarts Legacy!

💙💙💙

Serphiro

Baldurs Gate 3

Ben

Wollte ich auch anmerken. Auf Baldur’s Gate 3 freue ich mich aktuell am meisten, weil ich davon schon am meisten gesehen habe und daher die größte Hoffnung habe, dass es auch wirklich gut wird. Hogwart’s Legacy und Starfield sind zwar auch sehr spannend, aber da sind mir noch zu viele Unsicherheiten, ob sie dem Hype auch gerecht werden können.

Tronic48

Ich würde mir Wünschen das endlich Dauntless zu Steam kommt, das habe ich bei EpicGames seit dem Release gespielt, (Fantastiches Game) aber da es dort immer wieder zu Problemen kam, bis hin zum Verlust des ACC habe ich EpicGames gelöscht, mit alle den Spielen die ich dort hatte, einschließlich Dauntless, aber das ist ein anderes Thema, (die Probleme)

Also, ja ich hätte gerne Dauntless auf Steam, das würde ich mir Wünschen, und obwohl es F2P ist, ich würde sogar etwas dafür zahlen, (nur zur Info für den Hersteller).

lIIIllIIlllIIlII
  • Frostpunk 2
  • Starfield
  • Homeworld 3
  • Ark 2
  • Nightingale ?
  • Falling Frontier ?
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx