Warlords Awakening startet auf Steam, nachdem es in Korea tot ist

Das knuddelige MMO Warlords Awakening, früher als ELOA bekannt, startet am 2. August in Europa über Steam. Dabei ist es in seinem Heimatland Korea schon wieder Geschichte!

Es ist die unendliche Geschichte in der Gaming-Industrie. Das MMORPG Elite Lords of Alliance (ELOA), früher bekannt als Kuntara Online und jetzt als Warlords Awakening auf Steam, startet in Europa ein weiteres Mal. Allerdings gibt es Grund zur Sorge, denn in Korea wurde das Spiel – mal wieder – eingestampft. Droht hier das gleiche Schicksal?

In Korea ist „ELOA“ schon wieder tot. Als „Warlords Awakening“ hat sich das MMORPG einmal mehr versucht in Korea zu etablieren. Angeblich waren die Spielerzahlen auch recht solide, doch vor rund einer Woche wurde das Spiel dort wieder eingestellt. Die Gründe dafür sind noch etwas im Dunklen, denn über mangelnde Spieler konnte man sich diesmal wohl nicht beklagen.Elite Lords of Alliance Warlords Awakening 2

Große Pläne – bleiben die? Der neue Entwickler und Publisher PlayWith hatte erst vor einer Weile gesagt, dass die anderen Publisher Fehler bei ELOA begangen hätten und man diese nicht wiederholen will. Man wolle nah an der Community sein, auf deren Feedback hören und Änderungswünsche zeitnah und rasch umsetzen. Was davon geblieben ist – und wie es sich mit der europäischen Version verhält – das weiß man noch nicht genau.

Mehr zum Thema
Neues MMORPG Warlords Awakening will Lost Ark Konkurrenz machen

Fans sollten vorsichtig sein. Wer mit der Neuauflage Warlords Awakening liebäugelt, sollte deshalb Vorsicht walten lassen. Es gibt zwar keine Angabe dazu, dass Warlords Awakening auch in Europa schnell wieder abgesägt wird, ein gutes Zeichen ist der Niedergang in Korea aber sicherlich nicht. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte also lieber abwarten und nicht Hunderte Euro in ein Spiel stecken, das womöglich in wenigen Monaten schon wieder weg vom Fenster ist.

WA-banner-early-access-EN

Ein Release-Datum für Europa gibt es mittlerweile auch schon. Bei uns startet Warlords Awakening am 26. Juli über Steam.

Early Access verschoben

Update 27.7.: Eigentlich sollte der Early Access von Warlords Awakening am 26.7. starten – das wurde aber sehr kurzfristig verschoben. Man ist in den geschlossenen Tests mit den Ambassador auf Probleme gestoßen. Der neue Termin ist am 2. August um 9:00 Uhr morgens unserer Zeit.

Freut ihr Euch auf Warlords Awakening? Oder haltet ihr wenig von zweiten Chancen und erst recht nichts von dritten?

Mehr zum Thema
MMORPG-Zombie Elite Lords of Alliance wird wiederbelebt - zum 2. Mal
Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (29)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.